Tachoabweichung

• gibt es irgendwo eine Angabe, wie groß die Abweichung bei den Juke-Modellen ist (falls es da innerhalb der Juke-Familie Unterschiede gibt) ?

Wäre mal interessant zu wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit man ein Fotoshooting im Auto vermeiden kann :0011:

• Also um da wirklich sicher zu gehen würde ich eine Testfahrt bei verschiedenen Geschwindigkeiten mit einem Navi machen...

-30
    -50
    -80
    -100 Km/h

Jeweils exakt fahren mit dem Navi und dann auf dem Tacho ablesen und einprägen... 8o

MfG Veit

• RICHTIG :thumbup:

Taste Set up gedrückt halten und dann Drehregler daneben 4 gefühlte Klicks nach links,4 gefühlte Klicks nach recht und wieder 4 gefühlte Klicks nach links .... nun alles loslassen und aus den jetzt erscheinenden Optionsfeldern die GPS Geschwindigkeit aufrufen, ist irgendwo unterverknüpft bei glaube ich "laufendes Systhem" oder so.

Zusätzlich zur Tachoabweichung kommt noch der Abzug Meßtoleranz seitens der Blitzer, es macht ja keinen Sinn zu blitzen und dann nach Abzug der Toleranzstzustellen, daß man doch nicht zu schnell war ^^

Unter anderem deshalb geht es bei mir so:

Bei Tempo 30 maximal Tacho 35
    Bei Tempo 50 maximal Tacho 59 (bei 60 leicht bergab blitzt es ^^ )
    Ab Tempo 60 und höher immer 10kmh höher als erlaubt

Tachoabweichung bei mir bis 50kmh 5kmh
    von 50 bis 100kmh sind es 6kmh
    100 bis 150kmh sind es 7kmh
    150 bis 200kmh 8kmh
    ab 200 bis Ende 10kmh.

Meßabweichung +- 1kmh abhängig von Reifendruck und Profil und ob Sommer oder Winterreifen, beide 17 Zoll 215ner ;)