AHK nachrüsten ?

  • Danke für die Antwort.
    Da gibt es dann wohl unterschiedliche Sätze von Jäger.
    Hab mir grade mal eine Anleitung aus den Netz gezogen.
    Sieht alles ziemlich wirr aus.
    Naja, wenn man im Kofferaum liegt findet man die Teile sicher besser. :)


    In der Anleitung ist aber von 3,oder 4 anzuschließenden Kabel die Rede. (H,I,J,K)


    Gruß
    Marcus

  • Also ich hab die AHK von Bertelshofer, die Bosal/Oris, auf deren Seite sind bei jeder AHK auch die Anleitungen.
    Die Anleitungen von Jäger sind etwas gewöhnungsbedürftig da nur Bilder vorhanden sind, wenn du aber den Kabelsatz montierst erklärt sich das meiste von selbst.
    Bei der Anleitung der AHK ist es umgekehrt dort ist nur Text, wenn man aber hingeht und kombiniert die mit der Anleitung von Westfalia (nur Bilder) dann klappt das alles sehr gut :)

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Ich ba mir diese hier einbauen lassen


    http://www.se-anhaengerkupplun…san%20Juke%202WD%20(F15)/


    Ich wollte diese haben, da sie erstens mittig sitzt und nicht schräg wie die Originale, Zweitens sind die Ausschnitte in der Heckschürze minimal und absolut unauffällig. Die Ausschnitte bei der Originalen finde ich zu groß, zu ungleichmässig und einfach nur völlig verplant vom Entwickler bzw. Nissan.


    Montiert wurde der Originale Kabelsatz für eine 13 polige Steckdose. Diese ist jedoch nicht schwenkbar und stört mich auch vom optischen her nicht.

  • Meine AHK ist von Auto HAK. Da ist die Anleitung aber auch sehr mager. Mit der Anleitung von Westfalia sollte die Demontage des Heck gut funktionieren. Nur der elektrische Teil sieht dann nicht so toll aus. Die Schöpfer der Jäger Dokumentation waren wohl mal bei IKEA beschäftigt.

  • @GreyMetal, da hab ich aber lieber eine klappbare Steckdose, damit man diese nicht sieht als den kleineren Ausschnitt.
    Der Ausschnitt ist ohne Kupplung recht unauffällig und das die Kupplung schräg ist, ist mir egal da ja dann wenn diese benutzt wird auch was dranhängt und somit nur ihren zweck erfüllen muss, wenn kein Anhänger dran ist, ist ja auch keine Kupplung dran.

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  • Hallo, Frage von einem schwer kniegeschädigten: Mein Juke hat weksseitig eine abnehmbare Anhängerkupplung. Ist es schwierig, diese Kupplung anzubringen, muss man unter den Wagen rutschen oder sieht das nur so aus? Selbiges zum E-Stecker? Danke

  • Bei mir ist es so, dass die Kupplung vertikal befestigt werden muss, also von unten nach oben.
    Um die Kupplung in die Aufnahme einzuführen, muss ich mich bücken und unter den Wagen schauen, da die Aufnahme sonst nicht zu sehen ist.
    Mit kaputten Knien sicher eine Herausforderung...

  • Bei mir ist es so, dass die Kupplung vertikal befestigt werden muss, also von unten nach oben.
    Um die Kupplung in die Aufnahme einzuführen, muss ich mich bücken und unter den Wagen schauen, da die Aufnahme sonst nicht zu sehen ist.
    Mit kaputten Knien sicher eine Herausforderung...

    Ah, danke. Da überlege ich do h, ob ich die Kupplung stationär dran lasse.Ich muss ohnehin zum Reifenwechsel, da kann der Monteuer gleich die AHK anbringen. Oder sieht das blöd aus`Ich brauche sie eigentlich eher selten, vielleicht 2-3 mal im Jahr

  • Moin moin!


    Da der Kupplungskopf ja "schräg" angebracht ist, sieht es schon etwas merkwürdig aus, wenn er montiert ist und provoziert dann die ein oder andere Nachfrage ("gehört das wirklich so?! Hab ich noch nie gesehen...").
    Ich brauche meine Kupplung auch nur 2-3 Mal im Jahr und bin recht froh, dass sie abnehmbar ist. 8o


    Gruß Jörg