AHK nachrüsten ?

• falsch tomfred.
    die stoßstange ist der obere lackierte teil des hecks, die schürze ist der untere unlackierte teil.

das ganze ding wird gebräuchlich von vielen als stoßstange bezeichnet, was aber falsch ist.

jetzt zu meiner frage zurück:

gibt es eine AHK bei der unterhalb an der Schürze, damit ist der unlackierte teil der STOßSTANGE gemeint :)
    nicht eingeschnitten oder sonstwie bearbeitet werden muss?

• Genau ! Diese LKW ähnliche Kupplung ist natürlich alleine deswegen ein Augenschmaus, weil man im hinteren unteren Heckschürzenunterkantenendstück keinerlei Ausschnitte sieht..., sondern nur die attraktive Kupplung (Anhängerzugvorrichtung) + der sehr ästhetischen Aufputzdose. :finger::D:D:D

• Genau ! Diese LKW ähnliche Kupplung ist natürlich alleine deswegen ein Augenschmaus, weil man im hinteren unteren Heckschürzenunterkantenendstück keinerlei Ausschnitte sieht..., sondern nur die attraktive Kupplung (Anhängerzugvorrichtung) + der sehr ästhetischen Aufputzdose. :finger::D:D:D

Jaaaaa in der Tat, die völlig unscheinbare optische Ergänzung des Jukes unten am Arsch fällt absolut nicht auf :)
    Dezent wie ein eng anliegender String-Tanga OHNE negative optische Auswirkungen ...... absolut Figurbetonend, diese Anhängermitfahrgelegenheit 8o:0016:

• @Cruiser : & @Tomfred : Ihr seid doof....... euch mag ich... ;)

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Moin moin!

Habe eine abnehmbare AHK von Oris mit einem fahrzeugspezifischen Elektrosatz von Jäger drin.
    Die Kupplung mit E-Satz hat soweit ich mich erinnere ca. 320 € gekostet, der fachgerechte Einbau in meiner 'Haus-und-Hof-Werkstatt' ( also nicht Nissan) hat etwa 270 € gekostet.
    Die Steckdose ist nach oben schwenkbar, so dass man ohne Kupplungskopf fast nichts sieht ( nur sehr kleiner Ausschnitt an der Stoßstange).

Gruß Jörg

könnte jukie71 evtl mal ein paar bilder davon machen. ich würd gerne sehen, wie viel hinten eingeschnitten werden musste

des weiteren wäre es sehr nett von den anderen die eine AHK montiert haben, ebenfalls bilder davon zu posten.

• Moin moin,

auf die Schnelle ein Foto vom Heck meines Jukes mit dem Ausschnitt für die AHK.
    Die Werkstatt hat deutlich weniger herausgeschnitten, als nach Anleitung gefordert. Wenn ich den Kupplungskopf abnehmen will, muss ich allerdings die Unterkante des Stoßfängers leicht nach Außen ziehen, damit sich der Hebel drehen lässt.
    Da ich eh nur sehr wenig die AHK nutze, kann ich im Interesse eines unauffälligeren Ausschnittes gut damit leben. Einzig die Leitung zur Steckdose stört die Optik etwas, ist aber wohl nicht zu ändern.

Schöne Ostern.

Gruß Jörg

20160327_094140.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()