Ähmmmm , jetzt nicht böse sein , aber DAS hat ne Werkstatt gemacht ???
Der Ausschnitt sieht für mich aus wie mit den Zähnen abgebissen und die Verlegung des Kabels ist ja wohl an Dilettantismus kaum zu überbieten.
Für nen Laien würd ich mir das ja gefallen lassen, aber von einer Werkstatt erwarte ich was anderes.
AHK nachrüsten ?
-
-
Das kann ich so nicht bestätigen!
Die untere Kante ist recht dünn und damit nicht leicht zu bearbeiten. Siehst du bei anderen Jukes ähnlich.
Da die Steckdose nach unten schwenkbar ist, muss die Leitung zu ihr etwas 'Durchhang' haben, denn durch das Schwenken wird sie kürzer. Die Werkstatt hat eine vorhandene Öffnung im Unterboden für das Durchführen genutzt und keine neue gebohrt, wie in der Anleitung gefordert. Dann hätte die Leitung anders gelegen. In Absprache mit mir hat man das so gelöst, denn ich möchte nicht mehr Löcher in der Karosserie haben als nötig.
Zudem sieht man den Ausschnitt aus normaler Position kaum....wer legt sich schon so unters Auto...?
Wenn du es sauberer hinbekommst, freue ich mich auf die Bilder.... -
Beitrag 45. Die Ausschnitte sehen genauso aus, allerdings ist bei meinem kein Kabel zu sehen. Was auch nicht notwendig ist.
Knapper gehen die Ausschnitte auch nucht zu machen, da die Steckdose beim schwenken die "Schürze" wegdrückt und die AHZV bei Montage diese Schürze auch fast berührt. -
ähmm...
Wo ist jetzt das Problem?!
Dein Ausschnitt ist deutlich größer, sieht von der Kante her auch nicht wesentlich anders aus und den hat doch auch eine Fachwerkstatt 'verbrochen'?
Und den Grund für die Leitungsführung hatte ich genannt...Schönes Osterfest!
-
Wenn du es sauberer hinbekommst, freue ich mich auf die Bilder....
Erstens: Hab/ brauch keine AHK. Zweitens: Bin ich ne Werkstatt ? Drittens: Hab meine Heckschürze wegen des ESD ausschneiden müssen....... und wirst lachen.... ICH bekomm das sauberer hin.
-
ähmm...
Wo ist jetzt das Problem?!
Dein Ausschnitt ist deutlich größer, sieht von der Kante her auch nicht wesentlich anders aus und den hat doch auch eine Fachwerkstatt 'verbrochen'?
Und den Grund für die Leitungsführung hatte ich genannt...Schönes Osterfest!
Habe ich geschrieben, dass irgendwo ein Problem ist ??
Du hast bei deinem eigenen bemängelt, dass das Kabel zu sehen ist !
Und ich habe dir geschrieben, dass das nicht sein muß. (weil du glaubst, dass es wegen dem schwenken der Dose notwendig ist) Wenn das Kabel von oben kommt, statt von der Seite, dann reicht es auch immer zur schwenkbaren Dose, ohne durch zu hängen.
Ich denke die Auschnitte sind nahezu identisch..., weil es bei Westf. eine Schablone dazu gibt und wie ich oben geschrieben habe die Steckdose eigentlich kaum vorbei geht und die AHZV fast anliegt. Wie sollte es mit weniger ausschneiden funktionieren ? (Oris & Westfalia sind baugleich)
Meins hat, wie ich oben geschrieben habe die Nissan Werkstatt gemacht (da ich das Fzg. mit AHZV bestellt hatte, nur so ist ein Preis von ca. 200 € incl. Montage realisierbar) und ich habe auch keine Probleme mit der Kante, da man sich drunter legen muß um die Kante zu sehen.
Wer sich daran stört, hat auch Probleme mit Kratzern an der Ölablassschraube. -
Alles paletti...Frieden!
Ich störe mich nicht an der Leitung und du hast natürlich recht, dass sie nicht sichtbar wäre, wenn sie von oben kommt- durch die zusätzliche Bohrung, die ich vermeiden wollte!
Jede Bohrung ist für mich eine potenzielle Korrosionsquelle und damit nach Möglichkeit vermeidbar...Bei der Qualität der Kante sind wir uns ja einig...
Gruß Jörg
-
-
Alles paletti...Frieden!
Darum ging´s doch überhaupt nicht....wenn´s Dir so gefällt ist doch alles okay.
Was die Bohrung angeht..... Ich meine mal gesehen zu haben dass im Kofferraumboden eh schon Löcher sind die mit einem Gummipfropfen verschlossen sind....... ganz sicher bin ich mir da jetzt allerdings jetzt nicht. Vielleicht weiss Tomfred da mehr...hat ja das selbe Modell.Gruss Alex
-
Bohren muss man nicht, aber wenn man möchte. Kommt halt auch darauf an wieviel man demontieren möchte.
Schnellmontage, heisst wenig abbauen und auf dem kürzesten Weg durchs Fzg. mit bohren und Kabel irgendwohin klemmen.
Will man vorhandene Kabeldurchführungen nutzen muß halt deutlich mehr ausgebaut werden.