Der Temperatursensor misst auch ohne Kühlmittel. Ihm ist es egal ob sich der innere Widerstand durch vorbeiströmendes Fluid oder Luft ändert.
Wer nicht auf die Anzeige schielt hat selbst Schuld.
Ich kontrolliere weder regelmäßig den Füllstand noch lege ich mich täglich unters Auto um nachzusehen ob etwas ausgelaufen ist. Das ist völlig praxisfern
Das nehme ich jetzt mal SEHR PERSÖNLICH ... und los gehts:
Ich habe NICHTS davon geschrieben, sich täglich unters Auto legen zu müssen (wer lesen kann ist klar im Vorteil) sondern lediglich, daß ein Blick aus einiger Entfernung reicht. Das kann in aufrecht stehendem oder gehenden Zustand sein dank der großen Bodenfreiheit des Jukes. Hierdurch konnte ich in all den jahren 2x(noch nichts beim Juke) und im Bekanntenkreis andere 3 x rechtzeitig Anzeichen von sich ankündigenden Defekten erkennen BEVOR aus diesen GROßE Defekte mit entsprechenden Verlusten an Flüssigkeiten wurden.
Was deiner Meinung nach PRAXISFERN daran sein soll, verbirgt sich sicherlich nicht NUR mir
Wenn du der Meinung bist, daß die Wasserpumpe eines Verbrennungsmotors genauso gut Luft pumpen kann wie Wasser, dann schau mal weiterhin NUR auf die Temperaturanzeige, ICH NICHT
Du hast das RECHT, anderer Meinung zu sein wie ich aber ABER eindeutig funktionierende Methoden aus meiner Langzeitpraxis als Tip gegeben PRAXISFERN zu bezeichnen ist an DUMMHEIT grenzende FRECHHEIT !!!
Das war jetzt hoffentlich klar und deutlich genug, denn einer daraus resutierenden Diskussion werde ich mich NICHT hingeben zur letztendlich ungewollten Belastung des Forums.
Zu 99% bist du jetzt durch bei mir ABER die Tatsache, daß ich überhaupt auf deinen Beitrag reagiere kannst du als Respekt werten denn nur Menschen, die man NICHT respektiert ignoriert man
... so und nun hol dir auch noch das letzte 1% ODER reagiere nicht oder freundlich um mir das Leben schwer zu machen, denn einen Menschen zu ignorieren ist leichter, als ihn zu respektieren
Make my day