Abblendlicht zu hoch?

• Die Thais benutzen zum Beispiel so gut wie nie den Richtungsanzeiger ( BLINKER)

Auf meine Frage -als Beifahrer - wieso Sie den nicht den Blinker benutzen kam die Antwort,aber völlig im Ernst!

Was interessiert den hinter mir wo ich hinfahren will !!!

Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• Buddy, Du machst "Uns" fertisch mit all den Neuerungen ;( :0016: Bei Euch gibts ja Gefühlt, alle 2 Stunden was Neues :0008: , wo bekommen die das Herr ?(:D

• Warum bekommen wir in Europa und besonders in Deutschland ein ausländisches Auto meist nur in "abgespekter" Version und dann erst das techn. mögliche Upgrade Stück für Stück ????
    Könnte es sein, daß böse Zungen behaupten, das diene um die eigenen Pfründe zu sichern und den technologischen Fortschrit zu wahren ???
    Wäre der Juke von Anfang an auch hier in Deutschland gleich mit:
    1. beheizbaren Aussenspiegeln
    2. kleiner aber doch moderner Motor für nicht 190PS Willige
    3. LED hinten
    4. Xenon vorne
    5. Schiebedach
    erhältlich gewesen, hätte so mancher Deutscher oder Europäischer Autohersteller NOCH MEHR Kunden an NISSAN verloren.
    Beweisen kann ich nichts ABER wie soll man das anders erklären/begründen können ;)
    Bei Vielem denk ich mir NUR meinen Teil, ab und zu muß aber auch mal meine böse Zunge sprechen ^^

Meine böse Zunge sagt:
    Jeder 5. Juke ist ein Golf oder Polo weniger auf Deutschlands Straßen, weiter so meine fernöstlichen Freunde 8o Tora, Tora, Tora :0016:

• Verstehe ich nicht. Welche Pfründe will sich wer sichern und welchen technologischen Vorsprung?

Von den Japanern kam fast 10 Jahre nichts technisch Wertvolles mehr, seit Fukushima noch weniger. Zu dem Zeitpunkt und kurz danach waren sie was Innovation betrifft nahezu tot. Nissan fasst erst seit dem QQ wieder richtig Fuß.
    Wenn sie den europäischen, allen voran den deutschen Autobauern ernsthaft die Stirn bieten und ihre Absatzzahlen erhöhen wollen, dann müssen sie Nägel mit Köpfen machen und Neuerungen nicht nur häppchenweise bringen.

Mir war bzw. ist diese Oldschool-Technik im modernen Blechkleid in vielerlei Belangen recht. Da ich aber nicht der Durchschnittskonsument bin und viele potenzielle Kunden anders denken, verschenkt Nissan in der Hinsicht viel Ertrag.
    Besonders die Deutschen sind scharf auf eine lange Zubehörliste und sind zudem finanzkräftig. Gerade dieser Klientel werden aber gewisse Ausstattungsdetails vorenthalten. Das soll verstehen wer will, ich tue es nicht. :/

• Wer will kann den Juki haben im Dez.2014
    DIG - T 190 PS 2WD Tekna
    Black Metallic
    Leder Premium Tokjo Black
    Panorama Dach
    Xenon
    Preis 19106 Euro EU Dänemark
    Alle Unterlagen in Deutsch

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• Verstehe ich nicht. Welche Pfründe will sich wer sichern und welchen technologischen Vorsprung?

Von den Japanern kam fast 10 Jahre nichts technisch Wertvolles mehr, seit Fukushima noch weniger. Zu dem Zeitpunkt und kurz danach waren sie was Innovation betrifft nahezu tot. Nissan fasst erst seit dem QQ wieder richtig Fuß.
    Wenn sie den europäischen, allen voran den deutschen Autobauern ernsthaft die Stirn bieten und ihre Absatzzahlen erhöhen wollen, dann müssen sie Nägel mit Köpfen machen und Neuerungen nicht nur häppchenweise bringen.

Mir war bzw. ist diese Oldschool-Technik im modernen Blechkleid in vielerlei Belangen recht. Da ich aber nicht der Durchschnittskonsument bin und viele potenzielle Kunden anders denken, verschenkt Nissan in der Hinsicht viel Ertrag.
    Besonders die Deutschen sind scharf auf eine lange Zubehörliste und sind zudem finanzkräftig. Gerade dieser Klientel werden aber gewisse Ausstattungsdetails vorenthalten. Das soll verstehen wer will, ich tue es nicht. :/

Vermutlich verstehst du meine Bedenken nicht, weil du denkst, daß ein ausländischer Autobauer so einfach mal sein Auto mit allem Drum und Dran auf den Deutschen Markt werfen kann. Suggestiert wird uns das und wir schimpfen dann auf den Autohersteller, wenn er das nicht so macht ABER hinterm Vorhang stehen Lobbyisten und freuen sich darüber, daß ein Plan mal wieder aufgegangen ist. Wenn ein Mensch, eine Institution oder ein Hersteller offensichtlich blödsinn baut, dann ist er wahrscheinlich irgendwie dazu gezwungen worden denn das NISSAN blöde ist, kann man nicht erwarten ;)

Schau dir Thailand an und das Herstellungsland von Buddys Juke und den vielen Zubehörteilen an :) Ich glaube nicht, daß es durch diese FREIE Wahl von Teilen und die von Anfang an HOHE Ausstattungsvarianten eine nennenswerte Erhöhung von Unfällen oder Toten gibt! Warum ist es also bei UNS so viel anders ???
    Meine Theorie:
    Die DDR war ein politischer Unrechtsstaat, die BRD ist ein wirtschaftlicher Unrechtsstaat :thumbdown: Die heimische Wirtschaft regiert und NICHT die Regierung ;) Wenn du von dieser Theorie ausgehst ist plötzlich ALLES erklärbar.
    Das Leben und Handeln unterschiedlichster Kulturen ist gar nicht so schwierig zu verstehen denn meistens ist es zutiefst erschreckend einfach, so tief und und so erschreckend, daß es die Vorstellungskraft von so Manchem ÜBERFORDERT !!!

• Ohh shit, was habe ich getan!? Ich rufe Verschwörungstheoretiker auf den Plan. =O

Meine Sicht der Dinge:

Warum hatte der Trabbi keine Zukunft als die Grenze zur DDR fiel?
    Das Ding taugte nix will ich nicht sagen, fahren konnte man damit ja, aber die moderne Technik in Westdeutschland war besser.
    Mit Zulassungsvorschriften hatte das nichts zu tun, das Ding wollte keiner mehr haben, erst recht nicht mehr kaufen.

Auf dem Motorradsektor haben die letzten Jahre Ducati und KTM die Japaner geschlagen weil sie kompromisslose Nischenbikes produziert haben die up-to-date und hip sind. Beides auch Importeure, genauso wie Yamaha, Suzuki und Honda auch.
    Sag bloß wir Deutsche hätten explizit etwas gegen die Japaner?!
    Hinzu kommt BMW - diese Firma hat seit Mitte der 90er, 1993 um genau zu sein, wieder angefangen praxisgerechte Maschinen zu bauen und überrascht den Markt seither immer wieder mit Neuentwicklungen mit denen die Konkurrenz einfach nicht mithalten kann. Allen voran GS und RR waren und sind Verkaufsschlager denen die Erbauer aus Nippon nahezu nichts entgegensetzen können.

Fukushima hat ihnen zudem einen Genickschlag versetzt von dem sie sich lange erholen mussten um wieder auf die Beine zu kommen.

Auch die PKW-Hersteller werden von den deutschen Firmen stets aufs neue regelrecht vorgeführt weil die Konzepte aus Fernost viel zu konservativ sind.
    Welches deutsche Amt verbietet ein Schiebedach bzw. welche Lobby drängt sie dazu? Und warum durfte es Nissan 2010 nicht in den Juke einbauen, jetzt 2014 aber doch? Sogar ein Panoramadach! :thumbup:

Da ist keine Verschwörung im Gange, die Japsen sind einfach nur so langsam. Sie können weder den Leistungshunger stillen noch die Gier nach immer modernerer Technik befriedigen. That´s all!

Für Nissan kam die Wende erst mit dem QQ weil er dem Zeitgeist entsprach und praktisch ist.
    Den heute so geliebten SUV hat doch Mercedes erfunden. Als damals die M-Klasse auf den Markt kam, haben sie gar nicht gewusst was sie lostreten, deswegen haben sie auch lange gebraucht bis aus dem schweren Schlachtschiff ein massentaugliches Vehikel wurde. Zwischenzeitlich haben sie es sich mit der A-Klasse bei der Kundschaft verscherzt und anderen Firmen das SUV-Feld überlassen. Bis der GLK kam war der Zug für sie fast abgefahren. Sie haben gepennt, nichts weiter. So geht es den meisten Japsen bis heute. Sie schnallen nicht recht was der Markt von ihnen verlangt.

Auch die Ersatzteilpreispolitik passt nicht so recht.
    Geh zu Mercedes und verlange nach einem schnöden Clip. Hat der Lagerist einen schlechten Tag, dann knöpft er dir dafür 50 Cent ab, normalerweise sagt er "Passt schon, verschwinde. Dafür lohnt es nicht eine Rechnung zu erstellen."
    Was sagt der Nissan-Mensch: "Macht Dreifuffzich!" =O Alda, da bleibt mir die Spucke weg und ich bekomm Schnappatmung!
    Ein Ersatzteil 7 (in Worten Sieben) mal so teuer wie beim "Premium-Hersteller"!
    Wohlgemerkt, das ist kein Einzelfall sondern eher die Regel, wenngleich ein recht rüdes Beispiel. Beim Faktor 2 ist man aber recht schnell. Solange es sich nicht nur um banale Verschleißteile handelt die man sich auch im Zubehör besorgen kann, fährt man mit einem deutschen Autowagen günstiger.
    Ein Clip kommt nicht aus Japan, hohe Importkosten fallen somit als Ursache weg. Jetzt sag du mir bitteschön nicht, dass hier wieder eine Lobby am Start ist die Nissan einen solchen Preis vorschreibt von den Kunden zu verlangen.

Bitte nicht von mir behaupten ich würde hier Bashing betreiben! Wahrlich, ich habe nichts Grundlegendes gegen die Japaner im Allgemeinen und/oder Nissan im Besonderen. Ich bin bisweilen auch sehr zufrieden mit meinem Jukie und habe mich bewusst für den Kauf entschieden.
    Ich will aber dass Leute vom Stigma befreit werden es würde in D etwas dafür getan Importeure fernzuhalten.

Hätte sich Nissan mit dem Nismo 4WD nicht auf den deutschen Markt getraut und wäre ein Audi Q3 Quattro nicht so teuer, dann hätte nie in Erwägung gezogen einen Japaner zu kaufen. Subaru war ob des Preises für den Impreza oder Forester noch im Gespräch, jedoch das Händlernetz nicht der Burner und die Optik eher mehr denn weniger zweifelhaft.
    Jenseits 30 k€ war ich nicht bereit zu berappen, somit fielen die meisten deutschen Bürgerkäfige durchs Suchraster, für ein Schiebedach, Xenon, Soundanlage und andere Spielereien wäre ich aber bereit gewesen tiefer in die Tasche zu greifen.
    Ich hätte am liebsten auch noch auf den Nismo RS gewartet, nur bin ich heilfroh dass ich es nicht getan habe, denn ich hätte jetzt noch kein neues Fahrzeug. Sie sind zu langsam!
    Und eine richtige Granate die sich am Juke R orientiert wird sowieso nie kommen, erst recht keine bezahlbare die sich mit RS, AMG, M, OPC und Konsorten messen kann. 250...300 PS im halbwegs vertretbaren finanziellen Rahmen wäre meine Wunschvorstellung gewesen. Es hat nicht sollen sein! Cést la vie - ich sterbe nicht daran.
    Schuld ist Nissan alleine, nicht ich, nicht du, nicht der deutsche Staat und dessen Organe oder Wirtschaft.
    Jetzt bin ich Mitte 30, fahre den Juke 10 Jahre, dann bin ich ergo Mitte 40 und brauche keine Rakete mehr. Der Midlife-Crisis werde ich sicher nicht verfallen, eher schon dem Spieltrieb entsagen. Gilt für mich, nicht für andere, aber in 10 Jahren können sie wieder (oder immer noch) langweilige, leistungsarme Dosen bauen, dann ist es mir egal denn dann brauche ich nichts mehr Ausgefallenes mit viel Schnickschnack.
    Da tut es mir dann aber auch ein Meriva Diesel o.ä. 0815-Zeug - und es wird wieder knapp mit einer Entscheidung pro Nissan.
    So weit reicht zumindest meine Vorstellungskraft schon. ;)

• WARUM gibt es in Thailand Xenon am Juke schon lange und erst JETZT bei uns ????

Antwort: Weil die Japaner so lansam sind ?????

SORRY, den "shit" kauf ich nicht !!!

Statt mich als "Verschwörungstheoretiker" abzuhaken müßtest du schon bitte für die Fakten des Alltags nachvollziehbare Gegentheorien oder Gegenargumente bringen, ansonsten handelst du nicht anders, wie dieser Staat ;)

• Das liegt so glaube ich, nicht an den Japanern!

Denke mal nicht das die das Auto extra für Europa abspecken damit es besser verkauft wird.

Und wenn es so wäre,dann wäre es doch nicht mehr als normal, das es eine lange Zubehör-Liste gäbe,oder? Extra Geld !!

Und dann stelle ich gesten auch noch fest (Siehe Thread: Mittelarm Lehne) das die Mittelarm Lehne bei Euch auch nicht Serie ist !!

Also sorry, hier: 7 Zoll Display herausnehmbar mit allen Schikanen,XENON,Mittelarm Lehne,Scheiben Folierung,evtl.noch etwas ?? Alles inclusive!!

Ich weiß nicht wie viel das in Geldwert ist,da ich die Preise in Deutschland nicht kenne,aber es werden schon ein paar € zusammen kommen !

Undurchsichtige Preispolitik :(

Gruß
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.