Ich hab seit kurzem einen Juke und bin absolut happy damit
Allerdings werde ich ziemlich oft "angeblinkt" weil der Gegenverkehr scheinbar vom Abblendlich geblendet wird.
Der ÖAMTC (ADAC) hat gebprüft und festgestellt, dass alles perfekt paßt.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Würde mich wirklich interessieren....
Abblendlicht zu hoch?
- wien_tom
- Geschlossen
-
-
Bei mir ist die Erfahrung eher genau ANDERS herum
Allerdings wissen wir nicht, was DU für einen Juke hast
Vorfacelift oder Facelift mit Xenon ???Original war mein Lichtkegel in Ebene gesehen bei Stufe 0 ohne Beladung nach 50 Metern auf Straßenoberfläche zu Ende UND das ganze noch mit den ORIGINAL H4 Leuchtmitteln, die weniger Licht ausstrahlen als eine Mondfinsterniß bei Nacht
Mit H4 Philips Blue Vision bestückt und auf 100Meter in Ebene hochgekurbelt, da spielte aber der TÜV nicht mit, man hat sich dann so auf 75 Meter geeinigt, ich laß ja mit mir reden ... was manchmal länger dauern kann
Ich tippe darauf, daß du Xenon hast, alles andere wäre jetzt ein Rätzel, warum trotz Überprüfung DU Anderen als zu hell erscheinst
Xenon ist nunmal SEHR HELL, die ersten Besitzer von Halogenlampen wurden auch in grauer Vorzeit des Autofahrens für ihr helles Licht "gesteinigt"
Das ist der Neid der Besitzlosen
Kommt mir ein Xenonfahrer entgegen und ist mir zu hell, dann schau ich ins Handschuhfach oder lese ein Buch, bis der vorbei ist und gucke erst dann wieder auf die Straße, kommt viel souveräner als das Meckergeleuchte mit Lichthupe
-
EZ was 2/2014 also vor dem Facelift. Auch kein Xenon....da wäre mir ja alles klar gewesen.
Gerade jetzt beim nach Hause fahren wieder, das nervt total!
Ich glaub ich lass das noch mal checken - vielleicht hat der Typ was übersehen. Ich kann mich jedenfalls über schlechtes Licht nicht beschweren -
Du fährst also die Vorfaceliftversion mit den originalen H4 und trotzdem ist dein Licht gut, fast schon ein Wiederspruch
Der TÜV kann nichts Negatives feststellen und trotzdem fühlen sich andere von dir geblendet, der totale WiederspruchDa bleibt nur nur noch eine "wahnwitzige" Idee als Theorie:
Bei der TÜV Vorführung schaltest du das Licht manuell an, die Glühfäden Abblendlicht leuchten und die Höhe stimmt, alles ok, kein Fehler vorhanden
Nachts bzw bei einsetzender Dämmerung jedoch schaltet sich dein Licht über den Lichtsensor gesteuert an und in dem Schaltkreis ist ein Fehler, statt der Glühfäden Abblendlicht bekommen nun die Glühfäden Fernlicht den Strom.Ich gebe es nochmals zu, eine wahnwitzige Theorie ABER für mich zur Zeit die EINZIGE, die deine Erlebnisse erklären würde
Ich habe es immer mal wieder selbst erlebt, daß moderne Elektronik die wahnwitzigsten Fehler machen kann, auf die ein normaler Mensch freiwillig niemals kommen würde
Hat man den Fehler dann aber endlich gefunden, ist er problemlos im Nachhinein erklärbar bzw verständlich -
Sehe / lese ich das richtig,
der JUKE hat in Deutschland kein Xenon ??
Hier hat jedes Modell vom JUKE Xenon mit automatischer Leucht-weiten Regulierung !
Buddy
PS:Ja ich weiß hier ist vieles anders an meinem JUKE..Aber es ist einer
-
Will uns der Buddy hier eigentlich eins reindrücken? Oder Nissan?
Langsam fühle ich mich echt gemobbt.
Die Amis hatten von Anfang an Schiebedach. Wir nicht.
Jetzt höre ich von Xenon in Thailand. Bei uns ist das erst seit MoPf erhältlich.Die Funzeln am Juke sind wahrlich nicht der Bringer, nur mit Austauschbirnen (ich fahre Nightbreaker) hat man einigermaßen annehmbares Licht. Relativ gesehen.
Blenden ist echt witzig, ich könnte mir eher vorstellen dass die Entgegenkommenden der Meinung sind du würdest nur mit Standlich daherkommen.
Prüfe mal deine Scheinwerfer. Evtl. hat da der Monteur am Band geschludert und eine Schraube nicht fest angezogen oder ganz vergessen reinzudrehen. Wenn da etwas wackelt, dann würde es mich nicht wundern wenn dir Leute mit Lichthupe signalisieren dass etwas nicht stimmt.
-
Also JukeDuke,
nichts läge mir ferner als so etwas zu tun !! Wie kommst Du darauf??
Und was heißt reindrücken?? Ich habe mich nur gewundert das bei einem JUKE aus einem Entwicklungsland ( Indonesien) schon XENON bei allen Modellen
Serie ist und anscheinend in Deutschland nicht,mehr nicht und nicht weniger ! Ebenso das herausnehmbare 7 Zoll Display und anderes auch!
Wenn ich dann lese 1.6 ltr. ist ein Sauger ??? Hier ist er ein Einspritzer mit 2 E-Düsen pro Zylinder ..etc....etc....!
Aber das ist doch kein -reindrücken- es ist nur so das ich halt einen aus Indonesien importiert habe und wahrscheinlich der einzige in diesem Forum bin der so einen hat!
Und da fallen mir halt diese Unterschiede auf.... denn Dir könnten sie ja gar nicht auffallen,da Du keinen Vergleich hast!
Aber das ist ja nichts böswilliges...es dient eher dem Austausch von Informationen!
Gruß
Buddy -
Sorry, es fehlte der Ironie-Smilie. War meinerseits nicht böse gemeint.
Muss nur immer wieder verwundert schauen was bei uns in D so alles nicht angeboten wird bzw. wurde.
Gerade im sicherheitsfanatischen Europa verstehe ich nicht warum Xenon auf den Ausstattungs-Listen fehlte.
Ich hätte das, wie vermutlich viele andere auch, geordert selbst wenn es ein paar Hundert € Aufpreis gekostet hätte.
Genauso wie eine von Werk verbaute AHK und ein Schiebedach auch.
Gab es nur leider nicht, weder für Geld noch gute Worte.Ich bin immer noch am Überlegen ob ich mir nicht so ein Nachrüst-Xenon-Kit holen soll.
Ja, ich weiß, ist illegal da die LWR fehlt, aber die Scheinwerferreinigungsanlage hätte ich zumindest.
Der Einbau wird fummelig weil etwas wenig Platz vorhanden ist und der TÜV macht mir etwas Sorgen weil ich nicht weiß wie er reagiert wenn er es bemerkt.
Nachrüstung mit Originalteilen, wenn man sie denn überhaupt (aus dem Ausland) bekommt, wird vermutlich utopisch teuer, somit uninteressant sein. -
Ach soooo....
Dann ist ja alles klar !! Aber sorry ..... Ich habe schon wieder was neues
Spiegel !
Gruß
Buddy -
Spiegel werden völlig überbewertet.
Was hinter mir zu sehen ist, ist nicht lange dort weil es kontinuierlich kleiner wird.