Das nutzt aber alles nichts, wenn das Abblendlicht zu hoch ist !
Abblendlicht zu hoch?
- wien_tom
- Geschlossen
-
-
Also bei mir war's auch ähnlich wie bei Günter wobei meine Freundin und ich etwas Zeit brauchten bis das Design auf uns richtig gewirkt hatte.
Im ersten Anlauf war der Juke rein wegen Preis/Leistung auf m Plan.
Wir fanden nirgends ein Auto was uns zu den und zur Verfügung stehenden Mitteln so viel bieten konnte außer altere gebrauchte. -
...
Im ersten Anlauf war der Juke rein wegen Preis/Leistung auf m Plan.
Wir fanden nirgends ein Auto was uns zu den und zur Verfügung stehenden Mitteln so viel bieten konnte außer altere gebrauchte.Jo, so einfach war es bei Dir, so war es bei mir und wahrscheinlich bei 70-80% oder sogar mehr aller Juke -Käufer.
Die die den Juke nur wegen seinem Design gekauft haben, kann man im übertriebenen Sinne an einer Hand zählen.
Wir sind hier momentan knapp 300 Mitglieder und in Deutschland wurden nur im Jahr 2014 ca. 6400 neu Jukes angemeldet (Quelle: KBA Neuzulassungen 2014 siehe pdf als Anhang). Geht man von ca. 20000 zugelassenen Jukes in Deutschland aus, vertreten wir gerade mal 1,5% aller Meinungen (Kaufentscheidung).
In den letzten Wochen und Monaten konnte ich selbst die Erfahrung machen (auf´m Lidl-Aldi-Norma -Parkplatz usw.), als ich mich mit anderen Juke - Fahrer´n unterhalten habe, dass ich wohl als Juke- Fanatiker oder Liebhaber ziemlich alleine da stand. Bei fast allen Gesprächen wurde relativ schnell klar, dass es bei der Kaufentscheidung nur um Preis/Leistung ging und nicht um das eigenwillige Design des Jukes. Des Weiteren habe ich auch für unser Forum geworben, wobei auch hier die Resonanz doch sehr zurückhaltend war.
Wir sind hier ein kleiner gemütlicher "Haufen" (sagt man so in Bayern), der seinen Juke liebt und auch so behandelt und das ist gut so.Es ist immer noch der Qashqai, der Nissan die meisten Neukunden bringt. Der Juke ist Nissan-Intern auf Platz 4.... ABER es wird immer besser
und nun zuletzt @Tomfred
...du hast vollkommen recht, dieser Thread ist mal völlig aus dem Ruder gelaufen.
Vielleicht kann Markus @admin für dieses Thema einen eigenen Thread öffnen und hier geschriebenes verschieben??? -
@arnix:
Stimmt, mit dem RAV4 hast du recht, der Kelch ist seinerzeit anscheinend an mir vorbeigegangen. Ich war damals (wie heute) aber auch nie unbedingter Fan hochhackiger Karossen....
Beim Rest bin ich jedoch nicht ganz bei dir.
Keine Sorge, ich hege weder Frust auf Nissan noch bin ich neidisch auf Benz/BMW/Audi-Fahrer. Am Geld scheiterte es nie, ich pflege stets meine Rechnungen in bar zu begleichen, war aber mit dem Preis-Leisungs-Verhältnis angesichts meiner Bedürfnisse mit den deutschen Autobauern unzufrieden bzw. bin dort nicht fündig geworden.
Mercedes kann ihre Rostkarren getrost an andere Leute verscherbeln, BMW ihre unzuverlässigen Kisten ruhig anderen Käufern andrehen - damit habe ich keinen Schmerz mehr und kehre erst wieder dort hin zurück wenn sich an den grundsätzlichen Umständen etwas ändert.
Einen Nissan entsorge ich ungehemmt im Alter von 10 Jahren für 0,-€, einen deutschen Autowagen dagegen nicht bzw. nur mit Widerwillen. Da die deutschen Erbauer mittlerweile aber der Meinung sind dass dies rechtens und so in Ordnung wäre, bekommen sie von mir deswegen ein gepflegtesDen Juke habe ich mir aus Überzeugung gekauft, er passte am besten zu meinen momentanen Bedürfnissen, den Nismo habe ich mir aus Spaß an der Freude gegönnt. Hätte es ihn nicht gegeben, dann wäre es wahrscheinlich noch nicht einmal ein Nissan geworden. Aber wer weiß das schon so genau.... als ich ihn sah habe ich alles andere nicht weiter verfolgt....war mit der restlichen Angebotspalette aber auch nahezu gänzlich durch (totale Exoten außen vor gelassen, die machen auch immer nur Ärger).
Ich trage keine Markenbrille, sehe sehr wohl Unzulänglichkeiten und Potential für Verbesserungen. Fans mag das aufstoßen, wer sich jedoch an Kritik "der eigenen Marke" stört, ist in einem öffentlichen Forum nicht sonderlich gut aufgehoben.
Ich empfinde Probleme anzusprechen als legitimes Mittel gewisse Umstände zu ändern.Mir ist es persönlich auch egal ob ich als Fahrer eines "Japaners", "Japsen" oder ner "Reisschüssel" tituliert werde.
Zwischen politisch korrekt oder diskriminierend sehe ich einen himmelweiten Unterschied. So nah bin ich nicht am Wasser gebaut als dass mich jemand mit Kraut o.ä. beleidigen könnte. Ich bin schließlich nicht der völligen Verweichlichung verfallen.
Augenscheinlich fahre ich doch das richtige Auto, denn zwischen "Is ja goil!" und "Alter, sieht der scheiße aus!" durfte ich mir bisher alles anhören. Mich hat weder das eine noch das andere geschuckt, empfand daran auch nie etwas Verwerfliches. Ist doch meine Karre! Was interessiert mich das Gewäsch der anderen??? Wenn es mir nicht passt, dann beachte ich es nicht. So lebt es sich recht entspannt und einfach. -
@JuleDuke
Zitat...wer sich jedoch an Kritik "der eigenen Marke" stört
Ja, ich fahre jetzt Nissan, meine lieblingsmarke ist aber Volvo.
Und keine KONSTRUKTIVE Kritik stört mich.ZitatMir ist es persönlich auch egal ob ich als Fahrer eines "Japaners", "Japsen" oder ner "Reisschüssel" tituliert werde.
Es mag ja sein, dass es Dir egal ist, aber gerade in einem öffentlichen Forum benutzt man solche Begriffe nicht.
Ich erzähle Dir einen Witz:Noch zu den kommunistischen Zeiten macht ein Amerikaner in Moskau eine Bekanntschaft mit einem Russen.
Nach ein - zwei Gläschen Wodka sagt der Amerikaner:
" Was für Sch.. ist es hier bei Euch, keine Demokratie, nur Unterdrückung!
Bei uns kann ich z. B. vor dem Weissen Haus laut sagen, dass unser Präsident ein Ars...ch ist und mir passiert nichts!"
Der Russe erwidert:" Ja, bei uns ist es auch kein Problem, denn ich kann auch hier, auf dem Roten Platz vor dem Kreml laut sagen,
dass Euer Präsident ein Ars...ch ist, und mir passiert auch nichts!!!"
Und es geht hier garnicht um Political Correctness, sondern um Beleidigung eines ganzes Volkes!ZitatSo lebt es sich recht entspannt und einfach.
Schade, dass Du es nicht verstanden hast.
-
Ich verstehe dich sehr wohl, kann nachvollziehen wie du denkst.
Ich muss dir nur leider mitteilen dass ich allzu kleinliche Moralapostel nicht ausstehen kann weil sie meist nichts zum eigentlichen Thema beitragen und nur Stunk verbreiten weil sie u.a. absichtlich Aussagen aus dem Zusammenhang reißen. So auch zum Teil von dir geschehen, deswegen breche ich an dieser Stelle die Diskussion auch ab.Du kommst mit meiner Sicht der Dinge nicht klar, dafür kann ich nichts.
Dieses eine Wort (welches ich nun nicht noch einmal wiederhole) wirst du mir so lange vorhalten bis du mich (vermeintlich) mundtot gemacht hast, das weiß ich, und dir daraus ein imaginäres Bild von mir machen. Auch das weiß ich, ist mir aber auch egal - weil dies Bild falsch ist.
Wenn du etwas weniger engstirnig wärst, hättest du bemerkt dass es lediglich krtitisch jedoch nie beleidigend gemeint war.
Dir passt meine sehr direkte Art nicht, das tut mir leid für dich. Deswegen ändere ich mich aber nicht, das musst du wohl oder übel akzeptieren.
Bitte tue mir einen Gefallen und lass es gut sein. Ich will mich weder streiten noch in einem solchen Forum politisch fachsimpeln, schon gar nicht über solch Nichtigkeiten und in diesem Thread. -
als ich ihn sah habe ich alles andere nicht weiter verfolgt
Also DOCH Liebe auf den ersten Blick....... leugnen zwecklos
"Japse" ? hmmmm, also ich find das jetzt nicht unbedingt beleidigend, eher umgangsprachlich........ zu einem Amerikaner sagt man doch auch "Ami".... aber das muss jeder für sich entscheiden we er mit solchen "Aussagen" umgeht........
@JukeDuke : Wenn die 10 Jahre um sind , meld dich bitte mal bei mir...... als Zweitwagen für die Holde reicht das allemal....
-
Ich akzeptier Deine Bitte und gebe nach.
Damit sind jegliche Diskussionen mit dir erledigt.Zitat"Japse" ? hmmmm, also ich find das jetzt nicht unbedingt beleidigend, eher umgangsprachlich........ zu einem Amerikaner sagt man doch auch "Ami".... aber das muss jeder für sich entscheiden we er mit solchen "Aussagen" umgeht........
Leider habe ich im Laufe meines Lebens sehr oft erfahren musste, wozu solche "umgangssprachliche " Redewendungen führen können.
Deswegen bin ich schon sehr sensibilisiert für diesen Mist!
Ja, ich weiss, dass die Anderen auf solche Sätze auch nur schulterzückend reagieren, für mich ist es anders.
Hätte der besagte Forumsmitglied anders reagiert (z.B. kurz "Sorry", oder "Ups" oder ähnliches), wäre die Sache erledigt.
Wie dem auch sei, wir werden hier keine politische und ethische Diskussionen führen. -
Wer zu einem Japaner Japse sagt,
der sagt auch zu einer Reinemachefrau Putze.
Während der Japaner das aber meistens nicht verstehen wird, wird die Reinemachefrau das SEHR GUT verstehen und schiebt einem den Besenstil zur Hälfte in den Anus bis man lacht, die andere Hälfte folgt dann sofort ...
weil man lacht -
Hallo Zusammen,
der Thread ist leider beachtlich aus dem Ruder gelaufen, da es mittlerweile um alles geht, nur nicht ums Abblendlicht
Im Prinzip müsste man hier alles, was nicht mit dem Abblendlicht zu tun hat entfernen...
Anderer Weg: Ich mache den Thread vorläufig dicht. Falls jemand etwas zum Abblendlicht beitragen möchte, bitte kurze Info an mich, dann öffne ich den Thread wieder (und räume die zum Thema unpassenden Beiträge auf)
Markus