Motor läuft unrund

• naja ich bin ja vorher auch schon andere Modelle gefahren (Alfa Romeo, Suzuki, Ford, Peugeot; alles Neuwagen) und da gab es dieses Problem nicht, somit hat mich dies schon verwundert, aber fest steht auch das Nissan ja erkannt hat, auf Grund der Rückmeldungen, das es da ein Problem gibt.
    Aber unabhängig davon könntest du schon recht haben mit dem Phantom ;)

naja jetzt gehts erstmal in die Schweiz, da werden paar Kilometer geschruppt und dann werden wir sehen wie er sich macht ;)

ich liebe ihn trotz allem <3 :)

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

3 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

• @saxony, schau mal bitte nach, ob Dein Juke schon die Deckel für die Stossdämpfer drin hat :thumbup:

Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

• @LaFee muss ich jetzt nicht verstehen? :rolleyes:

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

• Ja ok, die sind zwar bei der Nachfrage von LaFee an saxony gemeint, jedoch können saxony und Cruiser nicht verstehen, was das mit dem Motorlauf von saxony zu tun hat, der ja in gewisser Weise "unrund" läuft ;)

Eine Brücke zwischen diesen beiden Aspekten könnte man bauen, indem man die Theorie äussert, daß durch das Einbauen der Abdeckkappen Domlager das Eigenschwingverhalten des Materials um den Motor herum so beeinflußt wird, daß es nicht mehr in Resonanz tritt mit den Schwingungen des Motors im Standgas und diese dann bedämpft.

Allerdings geht es um einen Nissan Juke und nicht um einen RC-Modellhubschrauber, bei dem KÖNNTE so eine Theorie sogar zur Lösung führen ;)

• Dickes Grinsen, joa ich meinte die Domlager-Abdeckungen, so ist das, wenn man drei Sachen auf einmal macht....... 8|
    Hab hier nur deswegen rein geschrieben, da Saxony ja schon den 1.2 Dig-T fährt, und er sollte doch mal bitte nachsehen, ob das schon wie bei Buddy aussieht... 8)

Danke, und sorry hat nix mit den Problem an sich gemein.. :whistling:

Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

• so habe nachgeschaut und es sind keine Domabdeckungen drauf.
    Ist das nun schlimm ?(
    Was bringt es eigentlich wenn man welche darauf machen würde und wo würde man die kaufen können? :|

• so habe nachgeschaut und es sind keine Domabdeckungen drauf.
    Ist das nun schlimm ?(
    Was bringt es eigentlich wenn man welche darauf machen würde und wo würde man die kaufen können? :|

Hi Saxony, nun schlimm ist das nicht, nur sammelt sich dort nach einiger Zeit, Schmutz, Gammel und Co, und wenn Du da dran rumschrauben muss/möchtest wirst Du die Kappen zu schätzen wissen! Sieht sauberer aus und wenn de mal dran musst, sind die Schrauben nicht so vergammelt!
    Mein Frage an Dich war deswegen, weil viele User hier diese nachgerüstet haben, einmal gibt es die vom Golf IV, die hab ich mir besorgt (2,88€) oder es gibt eine Link beim Thread "Karorserie,Domlager" wo man die Originalen bestellen kann.....