Kennt jemand eine gute Infoseite zu Einparkhilfen ?

  • Halli Hallo :)


    Bin schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich mir ein Einparkhilfe System zulegen soll, ich meine meine Tochter hat bald auch ihre Prüfung und da ich weiß dass sie paar Probleme beim parken hat, würde sowas halt super kommen :) Daher möchte ich mich mal genauer über diese Dinger informieren, am besten wäre eine Seite wo man halt Angebote und Infos bekommt. Hat da jemand was auf Lager ? :D


    Danke

  • Mit googeln recht einfach zu finden ... :)


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…nparkhilfe-Heck-akustisch Ab ca.25.-€


    Für Front und Heck ca. 40.-€


    http://www.amazon.de/Einparkhilfe-R%C3%BCckfahrhilfe-Sensoren-lacki...


    Usw ...usw ....


    Gruß
    Buddy


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Das interessiert mich auch.
    Sowas (deine Links) zu finden ist natürlich nicht schwer. Aber wer baut das ein? Meinereiner nicht.
    Und diese ollen Anzeigen sind ja mal auch mega hässlich.


    Gibt es keine sinnvolle Alternativen incl. Einbau, zum original?

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Mal hier reinschauen :)


    http://www.n-tv.de/mediathek/v…bauen-article6605416.html


    http://www.drees24.com/product…735ed57d8ee7211c2614d7158


    Einparkhilfe für hinten, mit 4 Sensoren und Display Und das für 27.-€ !!

    Über das Display wird die Entfernung in Metern angezeigt
    Der Balken symbolisiert den Abstand
    Zusätzlich vermitteln Pieptöne dem Fahrer die Entfernung zum Hindernis
    4 schwarze, überlackierbare Sensoren mit Steckverbindung im Anschlusskabel
    Aktivierung über Rückwärtsgang, es müssen nur 2 Kabel angeschlossen werden
    Modularer Aufbau des gesamten Systems -> Einfacher Einbau
    Einbauhöhe der Sensoren 45cm-65cm
    E-Prüfzeichen, eintragungsfrei und zugelassen im Straßenverkehr
    Lieferumfang: 4 Sensoren, Display, Steuergerät, Kabelsatz, Adapterringe, Loch-Bohrer für Sensoren
    Was sind mögliche Unterschiede zu Einparkhilfen anderer Anbieter/Hersteller? (für Antwort hier klicken)
    Zur detaillierten Artikelbeschreibung


    Endlich Hilfe beim Einparken - 4 Sensoren für hinten!


    Funktionsweise: Sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist, erkennt dieses Gerät Hindernisse hinter dem Fahrzeug und zeigt die Entfernung über eine Anzeige an. Über den Balken rechts auf der Anzeige wird der Abstand symbolisiert. Zusätzlich warnt ein Piep-Ton. Je näher der Gegenstand ist, desto kürzer werden die Pausen zwischen den Tönen. Besonders beim Einparken in Reihe oder Parkplätzen, bei denen sich ein anderes Auto hinter dem eigenen Fahrzeug befindet (typischerweise Supermarkt-Parkplätze), werden sie dieses System besonders schätzen lernen.
    Deutsche Einbauanleitung: In unserer Einbauschritt erläutert. Außerdem stellen wir unseren Kunden exklusiv eine Foto-Dokumentation eines Einbaus zur Verfügung. Geben sie sich nicht mit einer unzureichenden englischen Einbauanleitung ab. Wir haben bereits mehrere Jahre Erfahrung und viele zufriedene Kunden. Unsere Einparkhilfen sind ausgereift und haben sich bereits tausendfach bewährt.


    Modularer Aufbau: Anders als bei vielen anderen Geräten dieser Preisklasse, ist diese Einparkhilfe mit Steckverbindungen innerhalb der Anschlusskabelausgestattet. Bei uns werden Display/Pieper und Sensoren einfach an ihrem Bestimmungsort mit den entsprechenden Anschlusskabeln verbunden. Die längeren Kabel zum Steuergerät können dann unproblematisch, so wie es bei ihrem Fahrzeug am einfachsten ist, verlegt werden.
    Bei vielen anderen Systemen sind die Anschlusskabel dagegen fest mit der entsprechenden Komponente verbunden, sodass beim Einbau Probleme auftreten können, da die Verlegung nur in eine Richtung erfolgen kann. Bei den Sensoren würde dies beispielsweise bedeutet, dass das komplette Anschlusskabel mit dem fest verbundenen Sensor am Ende von außen durch die Löcher der Stoßstange und dann in das Fahrzeuginnere verlegt werden muss. Dies ist teilweise erheblich aufwändiger und manchmal auch nahezu unmöglich. Das gleiche Prinzip gilt für das Display / den Pieper. Weiterer Vorteil: Bei Reparaturen am Fahrzeug ist der modulare Aufbau von Vorteil und kann schnell einige (teure) Werkstattstunden einsparen. So ist es zum Beispiel bei unseren Systemen möglich, die Stoßstange abzubauen, ohne die komplette Verkabelung der Sensoren ausbauen zu müssen. Und sollte eine Komponente der Einparkhilfe ausnahmsweise einmal defekt sein, kann es gezielt ausgetauscht werden, ohne die gesamte Verkabelung mit tauschen zu müssen. Daher setzen wir auf Steckverbindungen und einen modularen Aufbau, so wie es eigentlich nur bei hochpreisigen Einparkhilfen üblich ist.


    Detailinformationen (Einbau & Technik): Alle Komponenten werden mit dem Steuergerät verbunden, welches sich optimalerweise im Kofferraum befindet. Die Stromversorgung des gesamten Systems erfolgt über den Rückfahrscheinwerfer, es müssen dazu nur zwei Kabel mit der Lampe verbunden werden. Die Sensoren werden in der Stoßstange verbaut, ein passender Bohrer ist im Lieferumfang. Die Anzeige kann vorne im Fahrzeug oder an anderen Stellen angebracht werden. Durch die Sensoren mit Steckverbindungen wird der Einbau erheblich erleichtert - wir haben bereits einige Einparkhilfen eingebaut und empfehlen ihnen wirklich dringend ein System mit Steckverbindungen.


    Hinweis: Dieses System ist kabelgebunden, da bei Funk-basierten Einparkhilfen Störungen auftreten können, beispielsweise wenn andere Geräte (z.b. Funk-Kopfhörer, Fernbedienungen von Garagentüröffnern/Zentralverriegelungen) auf der gleichen Frequenz senden. Des Weiteren benötigt das Display bei Funksystemen eine separate Stromversorgung, sodass sich eventuelle Zeitersparnisse beim Kabelverlegen u.U. wieder relativieren. Aus diesen Gründen setzen wir auf kabelgebundene Systeme.


    Bei offenen Fragen wenden sie sich bitte per Email an:


    info@drees24.com




    Sonst kleine aber feine freie Werkstatt.... :)


    Buddy

  • Taugt das was? Nur billig will ich auch nicht. Soll ja auch vernünftig funktionieren.
    Für meinen Geschmack will ich auch nur akustische Signale und nicht diese olle Anzeige.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Mein Tipp....


    F A C H W E R K S T A T T !!


    1.Sollte was taugen..


    2.Bestimmt nicht nur billig ..


    3.Wird vernünftig funktionieren...Garantie


    4.Auf Wunsch NUR akustiche Signale ....Kein Problem !


    Weitere Angebote und Infos: Gelbe Seiten für Adressen nahe am Wohnort .... :)


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo fraggle,


    hier hast Du ein Angebot incl. Einbau und in Deiner näheren Umgebung gibt es auch einen entsprechenden Händler.
    Du hast die Wahl zwischen:


    Einparkhilfen für Heck und Front
    Einparkhilfen für Heck
    Einparkhilfen für Front



    http://www.einparkhilfe.dometic-waeco.de/#haendler

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Huhuu....
    Achh gibs zu, es ist wegen dir und nimmst das mit deiner Tochter nur als Ausrede :P ...kleiner Spaß :)Aber durch meine Erfahrungen kann ich dir sagen dass du überhaupt nicht überlegen musst, kauf dir so ein Ding :D Ich meine dass wird nicht nur deiner Tochter gut kommen sondern auch dir und deiner/m Frau/Mann :)


    Keiner kann mir sagen dass alle perfekt parken können...also bitte. Es gibt ja viele Seiten wo man sich Infos holen kann, ich selber aber würde dir jedenfalls beim Kauf in den Fachgeschäften abraten, da bezahlst du dich wirklich dumm und dämlich -.-'' Jedenfalls habe ich mir Einparkhilfen im Test angeschaut ein Beispiel für so einen Anbieter und konnte so gute Informationen bekommen aber auch die persönlichen Meinungen anderer Nutzer, das hat die Entscheidung dann ganz einfach gemacht. Solltest dir auch mal die Meinungen bzw die Testberichte angucken, wird dir auch helfen :DHoffe das kann dir die Entscheidung erleichtern.


    Liebe Grüße