Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Bessere Lichtausbeute bieten die Scheinwerfer wohl, zudem empfinde ich die runden Originalscheinwefer des Jukes als eher altbacken, wenn ich mir den Pulsar aber so ansehe dann passt die Front nicht so recht zur Seitenlinie.
    Die roten Spoileransätze und Lufteinlässe sind mir zu protzig dimensioniert.
    Das Ding sieht wie ein Zwitter aus Golf Plus und AMG A-/B-Klasse aus. Irgendwie ist die Kompaktheit verloren gegangen weil die Details recht martialisch ausgeführt sind. Wirkt erwachsener als der Juke, macht aber eher den Eindruck von Understatement denn Lifestyle.
    Gefällt mir jetzt nicht zwingend besser als mein Nismo. Interessant würde er für mich wirklich erst mit rund 300 PS unter der Haube. :evil:

  • Interessant würde er für mich wirklich erst mit rund 300 PS unter der Haube. :evil:


    Wird es geben, allerdings etwas weniger: 270 PS aus dem 1,6er.
    Was der dann allerdings verbraucht steht auf einem anderen Blatt !

  • Ich werde jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben (aus meiner Sicht):
    Ich bin gerade 2x 400 Km Autobahn gefahren, A24 - A10 - A13.
    Auf dem Hinweg bin ich mit Tempomat gefahren, fast die gesamte Stecke mit Tempo 120 laut Tacho, Zeitaufwand 4:15 Std Verbrauch pro 100 Km = 6,96 L
    Auf dem Rückweg bin ich dann ohne Tempomat gefahren. Jetzt allerdings mit Tempo 130 - 160 laut Tacho, Zeitaufwand 3:40 Std. Verbrauchpro 100 KM = 7,01 L
    Warum soll ich also langsam fahren?????


    Hey Grauer, du und ich und noch ein paar Andere hier im Forum haben ein Problem :D
    Wir sind nicht Highlander sondern "Flachländer." ^^
    Es ist mal so ganz herrlich "scheißegal", wo wir hinfahren, hin geht es IMMER Bergauf, zurück geht es Immer Bergab :thumbup:


    In der Schweiz bin ich 1000km von Zuhause entfernt aber auch minimum 500m höher ;)
    Das bedeutet auf Rückfahrt:
    Pro 100km geht es 50m bergab
    Pro 10km geht es 5m Bergab
    Pro 1km geht es 50cm Bergab


    Man kann die Vorstellungskraft eines Menschen relativ leicht betrügen ABER die Physik NICHT,
    Bergab spart immer Sprit ;)

  • ich fahr meinen im Schnitt auf 5,5 (Diesel) Fahrmodus 90% "normal". Bin oft lange Strecken (200-250 km am Stück) überland unterwegs (zwischen 80 und 120 km/h ist der Verbrauch recht niedrig.) Ab 130 km/h wird der Juke durstig.. :0005:

  • Also meiner brauch Super plus :D und nachdem ich wenig fahr, ist es mir ziemlich egal wieviel davon.... Im Schnitt so ca 7,5 bis 7,8... Aber eben 6 mal die Woche kurze Strecken ( 2x7,5km) und am Wochenende ca 60km auf der Autobahn....
    jetzt bitte keine Kommentare wie: Kauf dirn Fahrrad oder so ;(

  • jetzt bitte keine Kommentare wie: Kauf dirn Fahrrad oder so


    Mist....jetzt biste mir zuvorgekommen...... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]