Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • also bei mir wirds nicht weniger. weder der verbrauch, noch der spass :D


    aber einen vorteil hat der schlürfende nismo.
    ich fahre seit jahren zur selben tankstelle aber erst seitdem ich den nismo hab, bin ich mit dem guten tankwart auf Du :D
    woran das wohl liegt ??

  • Aber der BC sagt ja auch die Durchschnittsgeschwindigkeit..., glaube ich zumindest.


    Man glaubt es kaum ABER für die Ermittlung der Durchschnittsgeschwindigkeit hat unser Juke sogar ein "Präzisionsmessgerät" ^^
    Wenn man die Taste Drive Mode rechts neben der Verbrauchsbalkenanzeige drückt dann erscheint unter anderem auch die Durchschnittsgeschwindigkeit nach letztem Reset. Resettet wird mit dem großen Drehrad rechts dieses Display, indem man das Rad mindestens 3 Sekunden gedrückt hält. Nun erscheinen erstmal Balken _ _ _ _ und nach 30 Sekunden der erste Wert wenn man fährt, alle weiteren 30 Sekunden wird dieser Wert der Durchschnittsgeschwindigkeit aktuallisiert.
    Die Ermittlung dieses Wertes erfolgt anhand des GPS Signals, folglich kein Problem mit der Tachoabweichung :thumbup:
    Wenn man zum Beispiel 120kmh auf seinem Tempomaten einstellt und dann den Wert resettet kann man nach 30 Sekunden die Tachoabweichung ermitteln, denn der GPS ermittelte Wert ist weniger.
    Wenn ich es so mache kommen nur 113kmh dabei heraus, meine Tachoabweichung beträgt somit bei 120kmh exakt 7kmh ;)
    Ein Problemchen gibt es aber trotzdem noch. Die ermittelte Durchschnittsgeschwindigkeit kann NUR während der Zeit Zündung an ermittelt werden, macht man bei Pausen auf Reisen die Zündung aus, so macht auch die Ermittlung der Durchschnittsgeschwindigkeit eine Pause.
    Auf diese Weise wird letztendlich nur die Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrphasen ermittelt, NICHT die Reisegeschwindigkeit, bei der man gerechterweise die Pausen MIT einberechnen muß ;)

  • @ Martin
    Der errechnet ja auch die Durchschnittsgeschwindigkeit und nicht die Durchschnittsreisezeit !! :D

  • @ Martin
    Der errechnet ja auch die Durchschnittsgeschwindigkeit und nicht die Durchschnittsreisezeit !! :D


    Von daher gesehen bräuchte ich sogar einen "Landschaftsindikator" :D
    Sobald die Landschaft nicht mehr flach ist wird mein Juke so langsam ... auch bergab ^^
    Muß wohl am Steuergerät liegen ... also das Gerät hinter dem Steuer :0016:

  • Und so sieht ER aus ......


    Und wundern tut es ja nicht,sind NISSAN und RENAULT doch eine Allianz seit 1999 und haben 2013 immerhin 8,3 Millionen Autos verkauft!


    So sieht die Allianz aus: : Renault, Nissan, Infiniti, Renault Samsung Motors, Dacia, Datsun, Venucia and Lada.



    Nicht übel :)


    Buddy

  • Der Motor in dem Ding sowie der selbe im Gtr ist ja von Renault


    Das wird sicherlich der GTR Motor sein, aber der ist nicht von Renault, sondern von Nissan.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()