Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Verbrauch 7,4 l/km (Super Benzin), ich glaube das ist ganz akzeptabel oder?


    Oder ..... ??? KEINE AHNUNG 8o .... aber schön, daß er so gut lief :thumbup:


    Für eine Einschätzung ob sehr gut, gut , ok oder nah ja fehlen folgende Aussagen:


    1. Schalter oder Automatik
    2. Reisebaladung, Anzahl Personen und Gepäckgewicht/Menge
    3. Anteil Autobahn an Gesamtstrecke und wie schnell gefahren in Bereichen ohne Tempolimit
    4. Allgemeiner Fahrstil obwohl bei Neuwagen moderat zu vermuten ist ;)
    5. Stausituation, jeder Stau kann aus einem lieblichen "Spritschlürfer" einen erbarmungslosen "Schluckspecht" machen :D

  • Für eine Einschätzung ob sehr gut, gut , ok oder nah ja fehlen folgende Aussagen:


    naja ich bin kein Sprit/Erbsenzähler :D für mich ist das okay, man muss auch sehen das der Juke einen größeren Windwiderstand auf Grund seiner Höhe hat… aber wenn es interessiert: mein Juke hat 6 Gang-Schaltung, bin größtenteils Autobahn gefahren, kaum Stau, kurzzeitig Stop and go, und da ich mich größtenteils an die Geschwindigkeitsvorgaben halte ;) behaupte ich mal das ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 km/h hatte...

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • so ich habe jetzt mit meinen 6 Wochen alten Juke 1.2 DIG-T die erste größere Strecke hinter mich gebracht 8o von Sachsen ins Switzerland und zurück, ca. 1700 km, Verbrauch 7,4 l/km (Super Benzin), ich glaube das ist ganz akzeptabel oder? :thumbup:
    Ansonsten ist er super gelaufen, hatte ja vorab etwas bedenken auf Grund meiner bisherigen "Erlebnisse" ;) bin aber nie im Eco-Modus gefahren, wie von Nissan Deutschland empfohlen und hoffe nun das es morgen beim Händler endlich das neue versprochene Update gibt...


    Also der NISMO verbraucht auch 7,4 l. Verglichen damit ist deiner ziemlich durstig

  • In den Tests vom 1.2l haben die Tester zwischen 6l und 6,8l verbraucht...das war aber auch viel Landstraße. Ich meine mal gelesen zu haben dass der Juke sich ab 130 km/h gerne noch nen Liter zusätzlich genehmigt, würde also passen zum Schnitt von 140 km/h und 7,4l.

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Um einen Schnitt von 140km/h zu schaffen musst du aber auch ganz schön draufhalten auf Deutschen Autobahnen.
    Ich bin im Jahr ca. 70 000km unterwegs Dienstlich, um das zu schaffen hab ich dann aber gefühlt ständig zw. 180-200 auf dem Tacho, denn der Schnitt fällt doch deutlich ab sobald du in Stop and Go kommst oder die Bahn verlässt :saint:

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Um einen Schnitt von 140km/h zu schaffen musst du aber auch ganz schön draufhalten auf Deutschen Autobahnen.


    Das ist wohl wahr. 140 als Durchschnitt zu schaffen, da gehört ganz schön was dazu !!
    Aber der BC sagt ja auch die Durchschnittsgeschwindigkeit..., glaube ich zumindest.

  • Nismo 4WD:


    Während der Einfahrphase 10,5 Liter im Mittel, danach nie mehr so wenig.
    Sport: 13...14 Liter
    Normal: 12 Liter
    Eco: 11 Liter
    Mit eingeschaltetem Allrad 1,5 Liter mehr.
    "Bestes Ergebnis" bisher: 18 Liter auf flotter BAB-Fahrt.
    Würde ich ihn voll ausreizen wären 20 Liter möglich. Für einen so schwachen Downsizing - Motor eigentlich ein Unding, er ist ein Suffkopf. Trotz 1,5 to Lebendgewicht, Allrad, Automatik, usw., er ist nun mal ein Kleinwagen, da ist ein solcher Verbrauch im Prinzip völlig inakzeptabel.
    Das ist aber auch das einzige große Manko, ansonsten läuft Nismo seit 13000 km 100% zuverlässig. Tanken-Fahren-Tanken-Fahren-....
    In ca. 5000...6000 km wird lediglich ein neuer Satz Reifen fällig sein.

  • naja ich bin kein Sprit/Erbsenzähler :D


    .... und dennoch stells du die Frage in den Raum, ob das so ok ist, ohne die dafür nötigen Hintergrundinformationen, obwohl es für dich mit 7,4L sowieso völlig ok zu gehen scheint ;)


    Sprit/Erbsenzähler wie ich müssen daraus nicht schlau werden .... oder etwa doch ??????


    .... und mal so generell für viele Menschen vieler Foren gültig (Gott sei dank nicht für alle).
    Wer den Km/Std Wert der Durchschnittsgeschwindigkeit mit dem Tacho ermittelt, der zieht sich seine Hosen auch mit der Zange an :0016: