Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Hier in Stuttgart 1,559 also 6 Cent billiger als zu Hause ABER hier ist nix mit 20 % Alkohol im Sprit, maximal 10% aber ich nehm 5%, mein Juke säuft ja nicht so viel :) Hier kommt der Alkohol hauptsächlich noch in Gläsern und dann ab in Rachen :D

  • Auch hier habe ich die Wahl,von 10% - 20% Alkohol als Beimischung!


    Aber ich kann natürlich auch Benzin -OHNE- Alkohol Beimischung tanken! Super Bleifrei.


    Das ist dann eben 10.-THB (0,25.-€) teurer als mit Black Label :)


    Dann der Vollständigkeit halber auch noch flott die Diesel Preise.


    Benzin Oktan 95 (ULG 95 RON).44,86.-


    Speed Diesel (HSD, 0,005% S).29.99.-


    Premium-Diesel 32.99.-


    Datum des Inkrafttretens (Effective Date)15. September


    Da ist der Unterschied nicht so doll zwischen Benzin und Diesel!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Wenn ich vernünftig unterwegs bin, dann sind es 6,8 Liter.
    Aber sehr oft ist ein voller Tank auch nach 400km leer....., also richtig leer


    Ich meine übrigens Diesel.

  • Hi Tomfred!


    da kann ich mich voll und ganz anschließen! Auf langen Strecken und nicht schneller als 130 km/h braucht er nur 5,4 Liter und wenn es dann mal flotter gehen muss und nur über 150 km/h dann dürfen es auch mal 7,2 Liter sein!

  • Mittlerweile liefert mir mein Juke sogar bei Langstrecke Autobahn, natürlich nur Reisetempo 120kmh, konstante Werte unter 7L und das als BENZINER :thumbup:
    Es waren am Anfang 7,2-7,5L in gleicher Situation ABER immer noch besser als sein Vorgänger der Maxima mit 200kg schwerer aber auch 50PS weniger, der sog sich hierbei sogar 9,5L rein :(
    Erreicht werden die unter 7L durch die "Aktionen" , die ich gemacht und in meinem Thread beschrieben habe. Bei 1-5 handelt es sich um "Feinkosmetik" aber Kleinvieh macht auch Mist ;)
    Bei Aktion 6 jedoch bin ich nun überzeugt, daß ich hier konstruktive Mängel bzw sträflich sparsame Bauweise ausgemerzt habe. Jeder halbwegs Kenner der Materie weiß, daß es tödlich ist, wenn ein Motor die Möglichkeit hat, die von ihm selbst erwärmte Luft zur Verbrennung anzusaugen ..... auch dieses ist nun weitestgehend vorbei bei meinem Juke.


    Für Interessierte ganz unten der link zu den Aktionen, natürlich bezogen auf den 1,6L DIG-T 190 PS 2WD Schalter aber auch auf andere Juke Modelle anwendbar mit Modifikationen in Teilbereichen, es geht hauptsächlich um die tech. Hintergründe bei den Aktionen ;)


    Die Frage ist: Muß ein Juke so wenig verbrauchen ... Antwort : NEIN
    ABER auch: Muß ein Juke mehr verbrauchen bei mäßigem Reisetempo: Antwort ... meiner würde dafür ein paar hinter die Löffel bekommen .. ^^



    Sprit sparen UNABHÄNGIG vom Fahrstil