Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Aktuell unter 6L denn der BC zeigt 6L an und der lügt bei meinem immer einen Tick dazu...


    Hallo Martin,


    jetzt wird es aber unfair ;(
    Da brauche ich fast 2 Jahre, um an deinen Verbrauch ran zu kommen und jetzt greifst du mal "hier nichts-da nichts" die 5 Komma-Marke an.
    Aaaaber, ich werde dir folgen... 8)


    ps: habe bei Spritmonitor die alten Betankungen 2012/2013 gelöscht.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Aaaaber, ich werde dir folgen...


    Andi, versuch doch mal mit E5 Sprit. Meinst du nicht, das könnte noch ein paar Zehntel ausmachen? ... oder gleich mit Super Plus? :S


    ... ich finds gut, dass ihr so wenig verbraucht. Wenn mich Leute fragen, was der Juke Sprit nimmt, sag ich immer: "Man kann den schon mit um die sechs Liter fahren". Bald kann ich sagen: "... unter sechs Liter" :D:D:D

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • ...versuch doch mal mit E5 Sprit. Meinst du nicht, das könnte noch ein paar Zehntel ausmachen? ... oder gleich mit Super Plus? :S


    das behalte ich mir für den Endspurt zur 4-Komma Hürde auf.... [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b590869/a_28_2683cb3b.gif] [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b590869/a_28_2683cb3b.gif] [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b590869/a_28_2683cb3b.gif]

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Keine Sorge, heute Abend steht er wieder bei 6,2 und bei 6,3 kann ich die 5 vorm Komma begraben ;)
    Allerdings:
    Ich stand länger im Stau, 20Min Vollsperrung wegen Arbeiten an einem Felshang um weitere Steinschläge zu vermeiden.
    Motor ließ ich an wegen Klima, man war mir heiß nach ner 5 Stunden Wanderrung mit 450 Metern Höhenunterschied :/
    Ja es gibt Situationen, da geht selbst mir der Verbrauch am A... vorbei ^^

  • Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin (aber über die SuFu nix gefunden) :
    Im BC zeigt die Momentan-Verbauchsanzeige als niedrigsten erzielbaren Wert 1,9L an. Ist das normal , bei euch auch so ? Bei meinem C5 zeigt er 0L an wenn man rollt und gerade kein Gas gibt (Schubabschaltung ?!) Das müsste doch beim Juke auch so sein.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019

  • Man muß sich das zur Verdeutlichung ähnlich wie bei einem Zeigerinstrument vorstellen mit maximal und minimal Anschlägen.
    Maximalanschlag ist 30L
    Minimalanschlag ist 1,9L
    .... wenn ein Zeiger am Anschlag hängt, zeigt er in dem Moment NICHT den korrekten Wert an ;)

  • Ich hatte jetzt 6,8L (Diesel) bei der zweiten Tankfüllung, komplett im Sport Modus. Bei diesem mini Tank ist mir das ja noch irgendwie zu viel.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2