Liegt aber wohl eher am Allrad, oder
Möchte ich fast verneinen, dem mechanische Wirkwiederstand traue ich allerhöchstens +1L zu, das CVT ist hier eher mein Verdächtiger, du kannst damit nicht NORMAL den Juke von 0 bis 78kmh beschleunigen, ohne ständig in den Bereich von über 2000RPM auf Motor zu kommen und das kostet auch beim Schalter deutlich Sprit
Mit meinem Schalter schaffe ich das ganz bequem bis 78kmh vernünftig zu Beschleunigen, mit 117PS CVT und 190PS doppel CVT mal nebenbei vermutet, ein Automatikgetriebe pro Achse, schaffe ich es absolut NICHT ohne die 2000RPM zu überschreiten
Das von mir vermutete doppel CVT beruht darauf, daß es NUR den 117PS Benziner als 2WD mit CVT gibt, willst du 190PS mit CVT haben gibt es den NICHT als 2WD sondern immer nur 4WD.
Bei nur einem CVT Getriebe auf eine Achse wirkend sind die 240Nm vermutlich zu viel, daher gibt es vermutlich auch den 110PS Diesel nicht mit CVT 2WD, denn der hat auch 240Nm, einfach zu viel Drehmoment für ein einzelnes CVT
Das stelle ich aber als "konsequentes Nachdenken" in den Raum, denn ich denke mir das so und habe es nie wirklich bei einem Fachmann hinterfragt