Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Der Verbrauch spielt doch nun wirklich keine Rolle oder?? Ihr fahrt nen Juke!!! Da will man doch nur Spaß haben oder?? Also sch.... auf den Verbrauch :!::!: Sonst könnt Ihr euch doch gleich ein Nissan Leaf kaufen :D:D


    Ja und nein, im Grunde hast du Recht ;)


    Mit einem Sparmobil zu sparen bzw wenig zu verbrauchen kann doch jeder, ist doch voll langweilig :/


    Versuch das aber mal mit einem Juke 8o


    Spaß am "NICHT Sprit sparen" bzw "viel Verbrauchen" kann ich nur haben, wenn es um etwas geht, wenn da ein Gegner bzw Mitbewerber auf der Strasse ist.
    Für mich alleine ist nur der Verbrauch des Jukes ein reizvoller Gegner und ich bin sein Gegner, sein Härtester ^^

  • jetz lese ich das was ich geschrieben hab ohje was war mit mir los
    sorry leute
    durchschnnitt liegt bei 8,4 liter


    Digga.....du musst das Benzin IN den Tank füllen......nicht inhalieren.....dann passiert dir sowas nicht ;) ......


    Nix für ungut. hast´s ja bemerkt...... und mit der Frozelei musste jetzt leben...... (is aber net bös gmeint, gell) ^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich hatte dieses Jahr mitte April und bei den letzten 2 Betankungen mit unter 7 Liter Verbrauch persönliche Rekorde aufgestellt.
    Mit einen Klick auf den Verbrauch unter meinem Avatarbild werdet ihr zu Spritmonitor geleitet und seht meine Verbrauchszahlen in den letzten 1,5 Jahren.
    Um unter 7 Liter zu kommen, darf ich so gut wie nie mal richtig aufs Gaspedal treten, sondern muss es nur liebevoll streicheln.
    Das hatte ich auch die letzten Wochen gemacht und siehe da, es geht auch günstig und sparsam. Mir ist aber auch klar, dass ich diesen Durchschnittsverbrauch nicht ewig halten kann, denn irgendwann kommt mir mal wieder vor die Nase, dem ich zeigen muss, was unter meiner Juke-Haube steckt. :D
    Diesen Spass mal ein paar Minuten erlebt, schwuppdiwupp ist man gleich wieder über 7 Liter. Ich denke aber, dieser Spass muss gelegndlich mal sein.
    Dass Martin "Cruiser" fast permanent einen Durchschnittsverbrauch von unter 7 Liter hat, liegt entweder daran, dass sein Juke alles andere ausser durstig ist und damit wohl einer von ganz wenigen ist. Was warscheinlich eher zutrifft ist, dass Martin mit Sicherheit ein sehr zartes und einfühlsames rechts Füßchen hat. 8o

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



    3 Mal editiert, zuletzt von verneree ()

  • Gratuliere Andi!
    Hätte ich auch gern, so nen Verbrauch. Mag aber mein Pedal nicht streicheln :) Ich brauch in den letzten Monaten so ziemlich konstan 9,5l (nach Anzeige BC, welcher nach Erfahrung bei mir ca. 0,5l zuviel anzeigt.)
    Das Problem ist, dass ich jeden Tag die B17 Richtung Süden fahre und der Juke immer Ruck zuck auf 160 ist. ... ist auch gut so, deswegen hab ich ihn ja gekauft ... bin ja jeden Morgen spät dran ... und auf dem Rückweg will ich schnell nach Hause :thumbup:
    Grüße Axel

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Da ich seit geraumer Zeit wieder überwiegend in Augsburg arbeite (ich muss nun noch ein Lager in Augsburg betreuen), kann ich mir den Weg dahin aussuchen. Entweder fahre ich die B2 (fast täglich Blitzer auf der ganzen Strecke) und dann die A8 (3 spurig und verleitet immer zu "gib Gummi") mit insgesamt fast 40km Fahrtweg oder ich cruise gemütlich knapp 30 km über die Dörfer nach Augsburg. Für beide Strecken brauche ich in etwa 30min. In den letzten Wochen habe ich ausschließlich die kürzere Strecke gewählt und komme entspannt in die Arbeit und auch wieder nach hause. Es kommen aber auch wieder "gib Gummi" Tage... :thumbup:


    ps: bei uns in Kühbach ist seit heute bis Sonntag wieder Brauerei-Fest (Bierzelt) angesagt. Wir werden wahrscheinlich morgen mal hingehen.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • ... was unter meiner Juke-Haube steckt. :D
    Diesen Spass mal ein paar Minuten erlebt, schwuppdiwupp ist man gleich wieder über 7 Liter. Ich denke aber, dieser Spass muss gelegndlich mal sein.
    Dass Martin "Cruiser" fast permanent einen Durchschnittsverbrauch von unter 7 Liter hat, liegt entweder daran, dass sein Juke alles andere ausser durstig ist und damit wohl einer von ganz wenigen ist. Was warscheinlich eher zutrifft ist, dass Martin mit Sicherheit ein sehr zartes und einfühlsames rechts Füßchen hat. 8o


    Es trifft beides zu Andi + halt die diversen geposteten Änderungen/Maßnahmen, also gleich 3 Faktoren wobei der Faktor "Füssli" ^^ am wenigsten wirkt, die gefahrene Geschwindigkeit ist wesentlich ausschlaggebender aber da ist nicht viel zu holen in meiner Gegend, um mal mehr wie 120kmh fahren zu dürfen muß ich schon 10km weit die Stadt verlassen, was nur in meiner Freizeit passiert aber da fahre ich lieber Landstraße, im Aussendienst Alarmverfolgung muß ich sowieso rasen, da läßt man das in Freizeit mal ruhiger angehen ;)


    Aus dem Stand heraus verbrauchte mein Juke von Anfang an nicht viel, es war noch nichts gemacht und um sparsam fahren zu können muß man erstmal mit dem Auto ein wenig vertraut sein. Trotzdem lag meiner gleich in seinen ersten Tagen um die 6,9 bis 7,3 Liter herum.


    In meinem Sprimo Accound habe ich so gut wie die gesammte Historie gelöscht wegen erst normaler Juke, dann Juke mit Mapping auf Motorsteuergerät, dann kaputtes Steuergerät, dann neues Steuergerät mit vermutlich optimierter Softweare.
    Ich will immer nur aktuelles Jahr und Bestes Jahr bei mir sehen, Sprimo ist ja kein Wettbewerb aber für mich eine technische Kontrolle.
    Die meisten Defekte auch wenn nicht gleich offensichtlich führen immer zu erhöhtem Verbrauch auf Dauer.


    In der Grafik meines Accound sieht man einen Berg 8o Da habe ich getestet, ob der Fehler/Defekt endlich weg ist und dauerhaft weg bleibt, der Fehler war:


    Bei plötzlicher Vollgasgabe aus dauerhaft gefahrenen 150kmh kam ein Ruck und MML ging an spätestens beim 3. Durchgang also nicht immer sofort, entsprechend spritfressend waren dann auch die Testfahrten ob Fehler noch da aber SELBST bei denen fand ich den Verbrauch alles andere als angemessen hoch ;)



  • Ähhh, Martin.... ich weiß ja jetzt nich ob ich schon zu alt bin....oder was... aber so richtich verstehe ich das jetzt gerade nich, was du uns jetzt hier mitteilen willst.


    Sprimo?? MML?? Ich meine, Natürlich bin ich erst neu dabei, aber das sagt mir momentan nix ?(?(
    Bitte um Erklärung 8|