Ich fahre den 1,2er durchgehend im Sport-Modus, hier aber moderat und komme auf einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 7,3-7,5l...
Aber um die 6l-Marke anzukratzen müsste ich schon durchgehend bergab ohne Gas fahren. Halte ich momentan jedenfalls für einen nicht erreichbaren Wert im Zusammenhang mit Fortbewegung. Jedenfalls hätte das nichts mehr mit "Fahren" zu tun...
Ich habe mich eigentlich wegen Steuern, Versicherung und auch Verbrauch für die "kleinere" Version entschieden. Zudem wollte ich Abstand zur Automatik (da hatte ich im Vorfeld schlechte Erfahrungen gemacht). Meine damalige Information war, dass der Verbrauch der 1,6er deutlich höher sein sollte (im Schnitt über 10 Liter). Naja, irgendwie scheint hier etwas nicht zu stimmen, bzw. habe ich falsche Infos gesammelt...
Bei den 1,2er hatte ich zwar mit ca. 7l gerechnet, aber eher mit der Tendenz nach unten. Das man also auch locker auf 6l kommen könnte. Meine bisherigen Erfahrungen sagen mir aber, dass hier die Tendenz eher nach oben geht. So kommt man auch schnell auf 8l (plus)...je nach Fahrweise....