Was verbraucht dein Nissan Juke ?

• Ich fahre den 1,2er durchgehend im Sport-Modus, hier aber moderat und komme auf einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 7,3-7,5l...

Aber um die 6l-Marke anzukratzen müsste ich schon durchgehend bergab ohne Gas fahren. Halte ich momentan jedenfalls für einen nicht erreichbaren Wert im Zusammenhang mit Fortbewegung. Jedenfalls hätte das nichts mehr mit "Fahren" zu tun... :sleeping::whistling:

Ich habe mich eigentlich wegen Steuern, Versicherung und auch Verbrauch für die "kleinere" Version entschieden. Zudem wollte ich Abstand zur Automatik (da hatte ich im Vorfeld schlechte Erfahrungen gemacht). Meine damalige Information war, dass der Verbrauch der 1,6er deutlich höher sein sollte (im Schnitt über 10 Liter). Naja, irgendwie scheint hier etwas nicht zu stimmen, bzw. habe ich falsche Infos gesammelt...

Bei den 1,2er hatte ich zwar mit ca. 7l gerechnet, aber eher mit der Tendenz nach unten. Das man also auch locker auf 6l kommen könnte. Meine bisherigen Erfahrungen sagen mir aber, dass hier die Tendenz eher nach oben geht. So kommt man auch schnell auf 8l (plus)...je nach Fahrweise.... :cursing:

2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

• Hallo Geronimo,

also mein 1,2 verbraucht zwischen 7,1 (als ich ihn mit 15.000 km bekommen habe) und 6,8 l.
    Nachdem ich ihn auf der Bahn etwas gescheucht habe, waren es sogar nur 6,5l.
    Komme mit einer Tankfüllung ca. 530 km..
    Ich habe hier viele Berge, fahre allerdings wenig Ampelverkehr...

Mein Verkäufer hier in Siegen sagte (nach seiner ehrlichen Meinung gefragt), dass der 1,2 in der Stadt ca. 8 l braucht. ....

Ich fahre übrigens immer im Normal-Modus. Eco verbraucht bei mir eher mehr-und sport-Modus ist mir zu hektisch (zu viel schalten) :)

• Wie ich schon mehrfach geschrieben habe geht bei uns nix unter 7,8l/100km
    Die Entscheidung für den 1.2er war der Anschaffungspreis, dafür haben wir uns lieber Leder und Xenon genommen und meiner Frau reichen die PS.
    Was noch dazu kommt "jetzt haltet euch fest" er darf 50kg mehr Anhängerlast ziehen als der 1.6 DIG-T :P

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• Der war echt gut :

"Was noch dazu kommt "jetzt haltet euch fest" er darf 50kg mehr Anhängerlast ziehen als der 1.6 DIG-T tongue.png"

Werden Anhängerlasten ausgelost oder wonach richtet sich der Wert der Anhängerlast ?

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• @Geronimo, das versteht keiner dem ich das bisher erzählt habe und die sich damit auskennen,
    • Der 1.2 und der dci dürfen 1250kg ziehen, der 1.6 DIG-T "nur1200kg" laut Prospekt von Nissan

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• @Tomfred

Hätteste wohl gerne.

1.2Dig-T - 190Nm
    1.6Sauger - 140(158)Nm
    1.5dCi - 260Nm
    1.6Dig-T - 240(240)Nm
    1.6Dig-T RS - 280(250)Nm

* in Klammern stehen die Werte mit Automatikgetriebe

Also nach dem Drehmoment wird die Anhängerlast auch nicht bestimmt.

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Das Drehmoment vom GTR ist noch größer und die Anhängelast "0" ?(

Ich lach mich schwach, wie manche Leute meine Antworten deuten ! :0016::0017::0016::0017: