200 PS kann man sowohl aus einem alten großen Motor, als auch aus einem kleinen modernen Motor rausholen und wenn man die 200PS rauskitzelt, dann nähert sich auch der Verbrauch der beiden Maschinen aneinander an denn Kraft kommt von Kraftstoff, kein Motor kann zaubern ...... JEDOCH .... der große Motor wird bei gleichmäßiger z.B. 130kmh Fahrt auf Autobahn mehr verbrauchen, als der Kleine UND was noch viel schlimmer ist, der große Alte wird niemals auch nur annähernd die Abgaswerte schaffen, wie der kleine Moderne ........ und würde man den Großen modern bauen, dann würde er den Juke in Stücke reißen, noch mehr Sprit verbrauchen und auch viele Abgase rauspusten
Im Grunde ist die Industrie gezwungen wegen des Umweltschutzes die Motoren "modern" zu bauen und gleichzeitig steuen sie durch Hubraumreduzierung der massiven Kraftentfaltung entgegen ....... natürlich nicht ganz uneigennützig denn je weniger Motor, desto weniger Materialbedarf
Mein Maxima hatte 6 Zylinder 2L und wog gerade mal 100kg mehr wie der Juke ABER verbrauchte 10,77L
Würde mein Juke 10L Durchschnitt verbrauchen wären das immer noch 0,77L weniger bei 50PS mehr und 63Nm mehr ...... ich sehe keinen Grund, sich über das Downzising zu beschweren
Was verbraucht dein Nissan Juke ?
-
-
-
Die angegebenen Verbrauchsswerte sind meist echte Mondwerte. Deiner soll 6,9 l verbrauchen, mit 18 Zöllern 7,0 l. Das sind 10 % Mehrverbrauch. Das ist doch ok. Unser Diesel soll im Durchschnitt 4 l verbrauchen, tatsächlich liegen wir knapp über 5 l. Das sind 20 % Mehrverbrauch. Nun Schalte ich die Start/Stop- Funktion meist aus. Vielleicht würden wir dann kanpp unter 5 l liegen. 4 l halte ich für Utopie. Unser Fiat 500 verbraucht mit seinen 69 PS 6 l, zuviel. Dafür must du ihn aber auch treten, damit er überhaupt in die Puschen kommt. Ist de Euro 6 geschuldet.
-
Unser Diesel soll im Durchschnitt 4 l verbrauchen, tatsächlich liegen wir knapp über 5 l. Das sind 20 % Mehrverbrauch. Nun Schalte ich die Start/Stop- Funktion meist aus. Vielleicht würden wir dann kanpp unter 5 l liegen. 4 l halte ich für Utopie.
Du hast wahrscheinlich einen anderen Diesel als ich, meiner braucht mind. 7 l.
-
Tomfred, meine Frau fährt ja meist den Dampfer. 45 km eine Tour zur Arbeit, 70% Landstraße und kaum Überholmöglichkeiten der Lkw. Einmal die Woche nach Hamburg, 120 km, davon 100 km Autobahn. Unser vorheriger Juke hatte einen Durchschnitt von 5,3 l. Wir leben auf dem platten Land, nix Berge und Serpentinen
-
Haltet mal den Ball flach,was Ihr verbraucht läüft bei mir an jeder Ampel durch.
-
Haltet mal den Ball flach,was Ihr verbraucht läüft bei mir an jeder Ampel durch.
Du dekadentes A-loch
-
Wieso " dekadent" ? Der Mann kommt aus´m Pott..... , DER darf das....... Gelle Henner ?
-
-
Henner,
du glaubst gar nicht, wie oft dies passiert. Bei meiner "Stammtankstelle" hat es sogar einer dreimal in der Woche getan, ohne dass es aufgefallen war. Erst nach Sichtung der Bilder. Echte Schweinepriester.