Nach gut 5000 km verbraucht unser Dampfer 5,1 l. Bei einem Preis von 1,03€ sind das 5,25€.
Yisadra: Bei 8,5 l und 1,30€ sind das 11€ Das sind bei unserer Jährlichen Fahrleistung 1500€ im Jahr. Dann wäre der Mehrpreis für den Düsel nach 1,5 Jahren wieder drin. UND: Mit dem Düsel kann man aufgrund seines Drehmoments auch Spaß haben
Was verbraucht dein Nissan Juke ?
-
-
1,03 € kostet bei euch der Diesel ? Der niedrigste Preis war in den letzten Monaten 1,06 €, also hier, bei mir, im Osten. Naja wir ham's ja !
-
Am Samstag beim Citty- Park. Sonst so um die 1,06€.
-
Nach gut 5000 km verbraucht unser Dampfer 5,1 l. Bei einem Preis von 1,03€ sind das 5,25€.
Yisadra: Bei 8,5 l und 1,30€ sind das 11€ Das sind bei unserer Jährlichen Fahrleistung 1500€ im Jahr. Dann wäre der Mehrpreis für den Düsel nach 1,5 Jahren wieder drin. UND: Mit dem Düsel kann man aufgrund seines Drehmoments auch Spaß habenIch bin der festen Überzeugung ich habe mehr Spaß ... das ist es mir wert.
-
Da kann ich dir nur zustimmen, Yisadra. Wer will auch schon Trekker fahren
Ich habe den direkten Vergleich zwischen dem "alten" Juke mit 1.6 und 117 PS, 5-Gang, den ich vorher gefahren habe und meinem jetzigen, dem 190 PS und 6-Gang (auch 2WD) Juke und dem 1.2 115 PS, weil den meine Freundin fährt. Nur mit dem Diesel kann ich nicht dienen ...
Mit dem alten habe ich im Durchschnitt 7,2 verbraucht, der aktuelle 190 PS Juke braucht 8,0. Meine Freundin (mit dem 1.2) hat bei ähnlicher Fahrweise einen Verbrauch von ebenfalls 7-7,5 l Verbrauch.
Was mir nur auffällt bei den Turbo´s ist, dass ich z. B. mit meinem 6,1 verbrauchen kann ABER auch 12,5 l. Je nach Fahrweise ...
Diese extremen Unterschiede habe ich nie gehabt mit dem "Alten" -
Ich bin der festen Überzeugung ich habe mehr Spaß ... das ist es mir wert.
Definitiv: Nein, da auch dein Juke nie die Fahrleistungen eines Golf GTI, Manta GT/E oder Honda Civic VTEC (an der Ampel hatte der Lancia Delta keine Chance) erreichen kannst. Die hatte ich jahrelang gefahren und bin auch nicht immer Kikdown gefahren. UND: Nur ständig auf´s Gas zu drücken ist schön, du kannst aber niemals immer nur Vollgas fahren. Mein Kumpel hat sich letzte Woche eine Audi TT gekauft. Der hat mehr Dampf als der Juke (ich glaube 230 PS oder mehr). Nach der Probefahrt war ich wieder froh, im Juke zu sitzen: wenn du im 3. Gang Gas gibt´s weißt du, was ich meine Da mußt du mit deinem Juke erstmal runterschalten.
Für den doppelten Benzinpreis gehe ich lieber jede Woche einmal leger Steak essen
-
Da kann ich dir nur zustimmen, Yisadra. Wer will auch schon Trekker fahren
Ich habe den direkten Vergleich zwischen dem "alten" Juke mit 1.6 und 117 PS, 5-Gang, den ich vorher gefahren habe und meinem jetzigen, dem 190 PS und 6-Gang (auch 2WD) Juke und dem 1.2 115 PS, weil den meine Freundin fährt. Nur mit dem Diesel kann ich nicht dienen ...
Na, Juke77, wenn du den Trecker noch nicht gefahren hast, sollte man mal den Dieter Nuhr beherzigen
-
Definitiv: Nein, da auch dein Juke nie die Fahrleistungen eines Golf GTI, Manta GT/E oder Honda Civic VTEC (an der Ampel hatte der Lancia Delta keine Chance) erreichen kannst. Die hatte ich jahrelang gefahren und bin auch nicht immer Kikdown gefahren. UND: Nur einmal auf´s Gas zu drücken, ist schön, du kannst aber niemals immer nur Vollgas fahren. Mein Kumpel hat sich letzte Woche eine Audi TT gekauft. Der hat mehr Dampf als der Juke (ich glaube 230 PS oder mehr). Nach der Probefahrt war ich wieder froh, im Juke zu sitzen: wenn du im 3. Gang Gas gibt´s weißt du, was ich meine Da mußt du mit deinem Juke erstmal runterschalten.
Für den doppelten Benzinpreis gehe ich lieber jede Woche einmal leger Steak essenÄhm,
1. Du kannst gar nicht wissen wieviel Spaß ich hab
2. Was zum Teufel interessieren mich Karren wie GTI, Manta und Co? Es ging um den Unterschied Juke Diesel oder Juke 1,6 DIG-T mit 190 PS...
3. Wer sprach von immer nur Vollgas fahren? Aber meiner hat die Power wenn ich sie benötige.
4. Ich lebe im Sauerland, ich wollte einen Allrad, dass war für mich wichtig, ebenso wie die Automatik. Das alleine ist es mir wert.
5. Das Steak leiste ich mir obendrauf. -
Na, Juke77, wenn du den Trecker noch nicht gefahren hast, sollte man mal den Dieter Nuhr beherzigen
Ich bin ihn gefahren, es ist ein großer Unterschied.
-
Komm mal bisschen runter, ich wollte dir wirklich nicht zu Nahe treten. Die angeführten Wagen habe ich nur als Beispiel angeführt. Für heutige Fahrleistungen brauchst du eben doppelte Pferdestärken. Einen Golf I GTI gefahren zu haben ist einfach geil