Was verbraucht dein Nissan Juke ?

• ah ha, jetzt weiss ich warum ich den Spritverbrauch hab, den ich hab den Juke um Spass zu Haben und ab und zu mal so Flachland Juke zu Scheuchen!!!

Deine konsequente Selbstaufopferung fand ich schon immer beeindruckend :thumbup:
    Ich kenne sonst niemanden ausser dir, der VOR dem Frühstück schon am Lappi sitzt um Dienst am Kunden zu leisten ..... und danach versucht, einen DIG-T mit einem Diesel zu erlegen :D

• So nach der Einfahrphase mit mehr Stadtverkehr und weniger Autobahn sieht der Verbrauch auch ein wenig anders aus. Jetzt liege ich bei 8.4 l

Ist auch noch vollkommen in Ordnung, wenn man den Spaß dabei bedenkt. :D

Hallo Yisadra,
    ich habe ja so ungefähr die selbe Ausstattung wie dein Juke, nur die schönere Farbe, ist doch klar. :D
    Aber mit deinen Verbrauch kann ich da zur Zeit nicht mithalten, der meine liegt so ungefähr zwischen 9,5 und 10l.
    Na ja hier geht es ja auch immer steil bergauf und wieder runter und alles in x Kurven.
    In 2 Wochen geht es nach San Marino über die italienische Autostrada, mal sehen ob da der Verbrauch etwas nach unten geht.[Blockierte Grafik: http://www.gifs-paradise.com/animations/animated-gifs-men-028.gif]

• den ich hab den Juke um Spass zu Haben und ab und zu mal so Flachland Juke zu Scheuchen!!!

:0016::0016::0016: ........ da biste bei mir aber kläglich gescheitert..... :finger:;) , der Schwarze läst sich nicht scheuchen.... ;)

LG Alex

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Hallo Yisadra,ich habe ja so ungefähr die selbe Ausstattung wie dein Juke, nur die schönere Farbe, ist doch klar. :D
    Aber mit deinen Verbrauch kann ich da zur Zeit nicht mithalten, der meine liegt so ungefähr zwischen 9,5 und 10l.
    Na ja hier geht es ja auch immer steil bergauf und wieder runter und alles in x Kurven.
    In 2 Wochen geht es nach San Marino über die italienische Autostrada, mal sehen ob da der Verbrauch etwas nach unten geht.[Blockierte Grafik: http://www.gifs-paradise.com/animations/animated-gifs-men-028.gif]

Du hast noch den Prefacelift oder? Ob das zum einen einiges ausmacht?

Klar bei dir werden es noch wesentlich mehr Höhenmeter und Kurven sein, obwohl es bei uns im Sauerland ja auch alles andere als flach und platt ist.

Ich geb aber auch offen zu, dass ich ihn nicht so getreten habe wie ich oft gekonnt hätte, ich hab schon gezielt auf den Verbrauch geachtet und wollte den neuen Motor noch ein wenig schonen. Ich denke ich könnte ihn auch locker auf 9-10 l fahren wenn ich einfach nicht mehr drauf achten würde. :D

Und was die Farbe angeht: Weiss ist KEINE Farbe. :p

:love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

• Ist bei euch die Verbrauchsanzeige beim Bordcomputer genau?
    Bei mir liegt die immer bis zu 0,7l unter dem tatsächlichen Verbrauch.

Juke 1.5 dCi 110 PS Tekna Facelift Silber Exterieur Zama Blau, Connect 2 neu

• Kann es sein das BC und Realität so gar nichts miteinander gemein haben?

Ich hab mich schon gewundert warum die Restreichweite so niedrig war hab aber gedacht, es läge daran, dass er neu ist, noch nie fast leer gefahren wurde, etc.

Aber nachdem ich grad getankt habe (42,02 l) habe ich ausgerechnet, dass ich einen Verbrauch von 9,1l hatte. Angezeigt wird im BC aber ein verbrauch von 8,4l

Das ist doch totale Verarsche. :thumbdown:X/

:love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

• Moin moin,

diese Erfahrung habe ich (wie viele andere Juke-Besitzer) auch schon gemacht!
    Mein BC zeigt Verbräuche von 5,7 bis 6,4l/100km an...in der Realität sind es zwischen 0,5 und 0,9l/100km mehr! X(
    Das ist zwar immer noch gut, aber vom "Normverbrauch" weit weg - aber der ein oder andere freut sich über den sparsamen Juke und macht sich nicht die Mühe, nach dem Tanken den Verbrauch auszurechnen...
    Mit der Reichweite ist es genauso! Wenn der Juke 7l/100km verbraucht, müsste ja nach dem Volltanken eine Reichweite von gut 600km angezeigt werden - es sind aber meist etwa100km weniger und dann fängt er mit dem "Geblinke" der Reichweitenanzeige schon an, obwohl noch über 10l Sprit im Tank sind - also gut 140km Restreichweite ;(
    Also wirklich nervig und alles andere als gut - aber Hauptsache, das Auto macht Spaß.
    :D:D

Gruß Jörg

• Moin Jörg,
    ich habe mich schon gewundert, dass die Tankanzeige wesentlich früher Reserve anzeigt als bei unserem vorherigen Juke. Ich hatte schon gedacht, dass sie den Tank verkleinert hätten (dem Kofferraum geschuldet). Nach dem Tanken zeigt die Reichweite im Display ca. 100 km weniger an als in unserem ersten Juke. Nach unserem Urlaub in Dänemark wurden durchschnittlich 5,4 l angezeigt, wie immer. Tatsächlich hat der Kleine gut 6 l konsumiert X( Vielleicht muss er sich erstmal einlaufen ^^

• Moin,

dass der Motor beim Einfahren etwas mehr Sprit braucht, stimmt schon, aber das müsste der Bordcomputer ja auch anzeigen.
    Meiner ist jetzt gut 7000km gelaufen und die Ungenauigkeit beim BC ist noch genauso, wie am Anfang - allerdings ist der tatsächliche Verbrauch nach dem Einfahren etwas zurückgegangen!
    Ärgerlich ist, dass die Unterschiede zwischen Anzeige und Ist-Verbrauch stark schwanken! Beim Vorgänger, einem Almera Tino, war der BC immer 0,5l/100km hinter dem tatsächlichen Verbrauch zurück - damit konnte man rechnen.

Aber, es gibt definitiv Schlimmeres - 8)

Gruß Jörg