Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Ja nee , is klar ....Kule und juke77 !
    Man kann erkennen wann es null,zehn und zwanzig Liter sind .
    Aber dazwischen erkennt man nix so richtig.Echt Sch EIS e ......

  • Gibt es beim Juke keine Verbrauchsanzeige in Zahlen? Und verschiedene Verbrauchsanzeigen?


    Bei meinem Peugeot zeigt es den direkten Momentanverbrauch + noch bestehender Reichweite an, dann den Durchschnittsverbrauch + bereits gefahrene Kilometer seit letzter Tankung + und dann den Gesamtdurchschnitt, dazwischen kann ich mit einem kleinen Knopfdruck hin und herschalten....

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Hallo Yisadra, doch der Juke hat auch einen Bordcomputer der diese Werte anzeigt, aber er hat in einem weiteren Anzeigefenster weitere Informationen bereit, wie zum Beispiel die G-Belastung zur Zeit, Kompass, Spritverbrauch der letzten Tage, Spritverbrauch der letzten 5 Starts, usw.

  • Die Verbrauchs-Balkenanzeige ist eine Wissenschaft für sich und an dem, was man in der Praxis brauchen könnte, völlig vorbeikonstruiert meiner Meinung nach :S
    Einen Verbrauchsbereich von 0 bis 20L hat man hier in 6 Felder unterteilt, wobei innerhalb eines Feldes die Balkenlänge 4 verschiedene Stellungen/Längen haben kann.
    Somit gibt es nur die Anzeigemöglichkeit von 24 verschiedenen Längen für 20L
    Jede einzelne Balkenlänge steht also für 20 geteilt durch 24 und somit 0,833L.
    Geht man nun sinnvollerweise davon aus, daß bei Überschreitung von der Hälfte also 0,4165L der Balken einen Schritt länger bzw je nachdem kürzer wird, so ergibt sich folgende Ungenauigkeit:
    Man fährt und sieht eine bestimmte Balkenlänge und weiß, daß sie zum Beispiel für 8L Durchschnittsverbrauch steht oder bisher stand ...... in Wirklichkeit könnten es aber 7,583 oder 8,416L sein ..... und das sind unterschiedliche Welten ;)

  • Keine Ahnung ,was die sich da gedacht haben.Wollten sicher was ganz tolles ,neues fürn Juke erfinden.
    Selbst im ersten QQ war das übersichtlicher und genauer dargestellt.
    Aber was solls.....das Loch für Sprit is hinten rechts und da gibt es nur rein ,nicht raus ....

  • Heute über Bundes- und Landstrassen 60 km nach Hamburg hin und 60km wieder zurück, die Tempolimits voll genutzt also weder unter- noch überschritten, einen LKW und einen OPEL Ca"lebra" überholt. Ansonsten nix los auf Strecke und im Spotmodus unterwegs. Beim Start auf Tour stand 6,3L in meinem BC als Durchschnittsverbrauch seit letzter Betankung .... am Ende vor Haustür nur noch 6,1 =O (BC Wert liegt bei mir fast immer 0,25L höher als tatsächlich)
    In Normalmodus oder ECO ist es nie besser gewesen, noch nicht mal gleich gut ?(
    Die haben bei mir die Tasten vermutlich vertauscht angebracht :0016:
    Was ist anders als in den letzten 3,5 Jahren ?
    Ich fahre im Sportmodus aber nicht so richtig sportlich, im Motoröl habe ich dieses Ceramikzeugs drin von Liqui Moly .... irgendwas scheint da sehr gut zu funktionieren/zusammenzuspielen :thumbup:
    Ich teste weiter, nötig tut das nicht mit wenig Verbrauch aber mir machts Spaß ... fragt mich nicht warum, ich weiß auch nicht alles 8o

  • 7,4

    Verschwender..... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]