Also große Unterschiede machen die unterschiedlichen Fahrmodi nicht im Verbrauch, es lieg viel mehr am Gasfuss.
Beim ECO Modus muss man halt viel weiter durchtreten bis was kommt, es ist halt alles eine Frage des Training.
Fahre momentan Normal und Sport im Wechsel und habe den Verbrauch jetzt auf 7,9l inkl. Autobahn mit 190-200km/h (laut Tacho)
Was verbraucht dein Nissan Juke ?
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Respekt ich bin bei 10.3 die 220km nach Holland und zurück haben mir den Schnitt versaut ( 220km -->42liter super weg) muss da wohl ein Loch im Tank haben
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Welcher Motor?
das war ein großes Loch -
1.6 dig-t ... Es war auch Keine dauerhafte vollgasfahrt. Aber schon recht flott^^ mit kleinen kebbelein unter anderen Autofahrern
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Respekt ich bin bei 10.3 die 220km nach Holland und zurück haben mir den Schnitt versaut ( 220km -->42liter super weg) muss da wohl ein Loch im Tank haben
Welcher Motor?
das war ein großes LochWie man es auch dreht und wendet ..... das Loch im Tank war mit Sicherheit sehr schnell unterwegs
Im Ernst:
Mit dem Thema Verbrauch beschäftige ich mich intensivst vom ersten Tag meines Juke an.
Ein Ökofuß im Sportmodus ist ähnlich unterwegs von Anfahrt und Verbrauch her wie ein Sportfuß im Ecomodus, es kommt auf die Kombination Beider an.
Menschlich gesehen tendiert ein Sportfuß aber meist dazu, auch im Sportmodus zu fahren, weils halt "geil" ist Daß da höherer Verbrauch bei rauskommt, leuchtet leicht ein
Menschlich gesehen tendiert aber auch ein Ecofuß dazu, im Ecomodus zu fahren und auch da kann durchaus ein höherer Verbrauch bei rauskommen, leuchtet nicht jedem ein
Es gibt nicht nur ein zu schnelles, sondern auch ein zu langsames Beschleunigen, bei dem man zu lange in den spritfressenden Übersetzungen verweilt, bis die angestrebte Geschwindigkeit erreicht ist
Nach längerer Zeit bin ich mal wieder im ECO-MODUS unterwegs und trete den Wagen aber auch etwas mehr. Die Beschleunigung ist dabei ähnlich moderat wie bei dem weniger getretenen NORMAL-MODUS ...... und der Verbrauch ist auch der gleiche
Beschleunige ich im ECO-MODUS weniger, so wird der Verbrauch eher noch mehrNur EINES ist wirklich anders, der ECO-MODUS fühlt sich ABSOLUT SCHEIßE an, das muß man auch mal so deutlich schreiben dürfen
Wenn es einem wirklich um den Verbrauch geht, dann muß man ALLES vergessen, was man oder Frau über die drei Modis so denkt.
Zuerst entscheiden, ob man einen ECO, NORMAL oder Bleifuß hat, dann den dazu entsprechend passenden bzw gegensätzlichen Modus am Wagen aktivieren, danach hängt es nur noch von Streckenprofil, Streckenbedingungen, Wind und Wetter und der Geschwindigkeit ab, ob man viel oder wenig verbraucht oder besser gesagt:
Sportmodus ist nicht zwangsläufig spritfressend
Ecomodus ist nicht zwangsläufig spritsparend
Wer sparsam fahren will muß nicht schleichen
Wer mit seinem Juke wild durch die Gegend brettert wird immer viel Sprit verbrauchen, egal, was er oder sie als Modus aktiviert hat -
Klingt nach einer logischen Erklärung
Ich denke mal das jeder der mit nen 1. 6er turbo unterwegs ist nicht wirklich Interesse hat möglichst spritsparend zu fahren . Das ist halt ein reines Spaß Auto und es erfüllt seinen zweck.
Außerdem ist der Verbrauch garnicht so mies. Ich hätte vorher 9.8 bei den Temperaturen und nur Stadtverkehr. Das finde ich voll und ganz in Ordnung. -
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Ich denke mal das jeder der mit nen 1. 6er turbo unterwegs ist nicht wirklich Interesse hat möglichst spritsparend zu fahren . Das ist halt ein reines Spaß Auto und es erfüllt seinen zweck.
Ich bin nicht jeder ... und nur tote Fische schwimmen ständig mit dem Strom
Nicht böse gemeint und auch nichts für Ungut ... aber mal auf die Signatur schaun bevor du mich in eine Schublade ablegen willst
@Alex , den Juke gibt es noch nicht mal mit 8V ... 2 Ventile pro Zylinder ist geizige Technik von vorgestern
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Nicht vergessen .....
Und 2 Einspritzdüsen pro Zylinder !!
Nissan JUKE's dual Injector system.... ...
Gruß
Buddy -
Na denn ma Prost