Was verbraucht dein Nissan Juke ?

• laut BC verbrauche ich 5,4l. Stimmt die BC Anzeige oder muss ich manuell nachrechnen beim ersten Tanken? Bin bis jetzt gerade mal 700km gefahren. Kommt mir etwas viel vor für einen Diesel. Wenn ich von den anderen Diesel Fahrern lese, scheint das ein Verbrauch am oberen Ende zu sein. Vorschläge, wie ich den Verbrauch senken kann?

• Ich könnte jetzt sagen "mit Bus und Bahn "fahren, aber Spaß beiseite... Neue Autos verbrauen am Anfang etwas mehr

Habe den ersten mit 110Tkm abgegeben und hatte bis dahin einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 Liter, nicht nach BC oder irgendwelchen wüsten Berechnungen, sondern nach Fahrtenbuch. Über so eine Strecke lässt sich das doch recht exakt ermitteln.

• Ich könnte jetzt sagen "mit Bus und Bahn "fahren, aber Spaß beiseite... Neue Autos verbrauen am Anfang etwas mehr

dann gibt's ja noch Hoffnung, wenn beim Einfahren ein höherer Verbrauch normal ist. Die offiziellen Angaben sagen was von 4,3l. ok, ich weiß, alles Lug und Trug... :|

• Diesel unter 6 Liter geht mal gar nicht, d.h. geht schon, aber macht keinen Spass.

Da gebe ich dir Recht :thumbup::thumbup:

Jahres Durchschnittsverbrauch für 2014 = 6,21l/100Km
    Wie du schon gesagt hast: Sonst macht es keinen Spaß :0016::0016::0016:

• ....dann gibt's ja noch Hoffnung, wenn beim Einfahren ein höherer Verbrauch normal ist. Die offiziellen Angaben sagen was von 4,3l. ok, ich weiß, alles Lug und Trug... :|

Nenne mir ein anderes Wort für "offizielle Angaben" :)

Korrekt, "Wahlversprechen" :0016:

Du hat es geahnt.... und das spricht VOLL für dich ;)

Natürlich gibt es auch Kleinwagen, die mit weniger Diesel auskommen ;)

... sich sowas zu holen, spräche aber voll gegen dich 8o