Mein DIG-T Benziner mit 190 PS pegelt sich im Sportmodus nach knapp 3 Monaten Kurzstrecke bei 9 Litern ein.
Was verbraucht dein Nissan Juke ?
-
-
9 ltr für ne Kurzstrecke im Sportmodus ist ja okay wie ich finde...zwar immer noch viel aber im Rahmen - Dankeschön
-
Nicht mehr lange...
-
Hallo mein aktueller Verbrauch liegt bei 8,2 Litern
-
Letzte Tankfüllung Diesel, 5,6 L im Ecobetrieb. 80% BAB.
-
Mein Verbrauch liegt zur Zeit bei 7,5L und wer mich kennt denkt: Mist, sein Juke ist kaputt
Nein, ist er nicht
Ich will versuchen herauszufinden, ob und wieviel weniger ich verbrauche gemessen an der breiten Masse, wenn ich das Thema Fahrstiel und Fahrprofil ausblende ALSO viel Kurzstrecke, so oft Autobahn wie nur geht statt Landstraße und mindestens dann 120kmh fahre. Ranrollen an rote Ampeln ist auch nicht mehr, es reicht im vorletzten Moment zu bremsen ...... usw, also im Grunde unvernünftiges Fahren.
Zielsetzung ist herauszufinden, ob bei tech. Kleinigkeiten, die ich gemacht habe noch Ersparniß übrig bleibt und wenn ja wieviel auf alle Fälle BEVOR ich mich erdreiste, dazu etwas zu schreiben. Will ja keine Tips posten, die am Ende nichts Nennenswertes bringen und wenn sollen es Tips sein, die NICHT mit dem Fahrstil zu tun haben, also keine LANGWEILERTIPS sind -
Da bin ich aber mal gespannt auf deine Ergebnisse
-
Fahre hauptsächlich kurzstrecke und landstraße.
Fahre eigentlich normal.....mal zügig mal am cruisen. -
Fahre eigentlich normal.....mal zügig mal am cruisen.... und du willst gerade nach links abbiegen, hast den Finger gerne mal vor der Linse und dein Nismo dreht auch nur 700RPM im Standgas, ich dachte, der wäre schneller
Schönes klares Bild -
Fahre eigentlich normal.....mal zügig mal am cruisen.
Ich fahre auch immer Normal und meine Tankanzeige bewegt sich auch immer in dem Berreich