Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Wir haben 2014 und nicht 1980 ich kann bei dem Aufwand an Technik beim besten Willen nicht verstehen wie man einen solchen Verbrauch rechtfertigen kann es sei denn man bewegt das Teil nur im roten Bereich. Das sind wie gesagt Werte von modernen V8 wenn man sowas akzeptiert bitte. Der Juke ist toll und ich fahre ja auch einen (Diesel) ab


    ....... und .....


    Was haben denn 1980 Quadrofahrzeuge mit Automatik und 200PS so verbraucht bei Ampelhobing Innenstadt ?

  • Der Sportquadro war auch in der Stadt kein Säufer 12l durchschnitt ja das kommt hin allerdings mit nem 5Zylinder 2Vent Turbo über 2l Hubraum unter den Voraussetzungen akzeptabel Was hat also das Downsizing gebracht außer lächerlich kleinen Drehmoment? Wo ist da moderner Motorenbau? Ein Auto mit diesem Leistungsgewicht? ?(<X

  • Nachtrag: Ich finde es regelrecht unverschämt Mein Diesel WA 4,8l Stadt schafft diesen Wert nur wenn man ganz lieb zu ihm ist. (Autobahn max 120 wenig Stadt alles Eco)Das wird auf die18" geschoben und ich bin fast ausgerastet. Was bildet sich Nissan ein? Unser Dicker bleibt mit seinen 22" bei den Werksangaben und das mit Tuning

  • Mein Diesel WA 4,8l Stadt schafft diesen Wert nur wenn man ganz lieb zu ihm ist.


    Was regt ihr Euch eigentlich auf.
    Wir fahren eine "Fahrende Schrankwand" und jeder hat seinen eigenen Verbrauch.
    Mein Diesel nimmt im Schnitt 6,25 Liter, das sind 6,5 Liter weniger als sein Vorgänger.
    Und das wo er hauptsächlich Ampelhopping betreibt.

  • Liebe V8-Freunde,
    natürlich kann man einen modernen V8, bei verhaltener Fahrweise, mit einem Verbrauch so um die 12-13L bewegen, genauso wie
    ich bei einem 190 PS Juke, bei normaler Bewegung, mit 8-10L auskomme. Aber, versucht doch einmal euer Schwermetall gleich
    flott zu bewegen, wie die meisten hier ihren Juke, dann sieht die Rechnung nämlich ganz anders aus, dann braucht der Juke zwar
    immer noch zwischen 12 und 13L, aber der V8 dann in der Richtung 20-25L (wahrscheinlich höher). Das ist jetzt nicht meine Meinung,
    sondern nachzulesen in vielen Fachzeitschriften.
    Sicher ist der Verbrauch des Turbo-Juke insgesamt zu hoch, aber wenn mir jemand mit einem 580 PS Kompressor V8 bei flotter
    Fahrweise einen Verbrauch von 13-15L weismachen will, muss ich herzlich schmunzeln. Mein Nachbar,( Corvette C6, ohne Kompressor,)
    kommt im Alltagsbetrieb nicht unter 20L. Der Mann ist Rentner und hat es nicht mehr so eilig.


    LG aus Stuttgart


    Thomas


  • Gefällt mir dein Beitrag Thomas, die meisten "dicke Hose" Autobesitzer können oder wollen es aber nicht verstehen weil sie verbittert sind darüber, dass man sie schon seit ca 10 Jahren als die Alleinschuldigen an der Klimakatastrophe anprangert, was natürlich völliger Schwachsinn ist aber grade Kleinwagenbesitzer sind da gerne mit erhobenem Finger herumgelaufen. Die Fronten sind verhärtet und da kann man dann auch mit den besten Argumenten und technischen Erklärungen nichts mehr erreichen :/

  • Ich halte meine Süße nicht für eine dicke Hose Autobesitzerin sie hat halt Spaß dran und wenn ich von 12-15l schreibe meine ich den Durchschnitt dank Zylinderabschaltung USW. Natürlich geht auch mehr. Das hab ich auch nie angezweifelt allerdings kann man bei dem Teil die WA einhalten beim Juke nicht. Es steht einfach keinem Verhältnis

  • Ich halte meine Süße nicht für eine dicke Hose Autobesitzerin sie hat halt Spaß dran und wenn ich von 12-15l schreibe meine ich den Durchschnitt dank Zylinderabschaltung USW. Natürlich geht auch mehr. Das hab ich auch nie angezweifelt allerdings kann man bei dem Teil die WA einhalten beim Juke nicht. Es steht einfach keinem Verhältnis


    Die WA ist in der Vergangenheit schon ein Glücksspiel gewesen und seit der europaweiten Änderung zur Normverbrauchsbestimmung definitiv nicht realistischer geworden.
    Wenn man sehr sparsamme Fahrweise als Anfang und sehr sportliche Fahrweise als Ende der Verbrauchsskala definiert ist bei Großvolumigen Motoren der Bereich der möglichen Verbräuche wesentlich enger als der bei kleinvolumigen Motoren, das liegt in der Natur eines Hubkolbenmotors und statt Sauger ein Turbo erweitert diese Skala ebenfalls.
    Nun möchte ich auch nicht behaupten, dass 12,8L ein akzeptabler Verbrauch ist bei Kleinwagen ABER es geht ja nochmals erwähnt um "Ampelhobing Innenstadt" und da zeigt auch mein Juke Erschreckendes.
    Wenn ich die kalte Maschine starte und dann sofort mehrere Erledigungen in Innenstadt am Tage fahre geht mein Verbrauchsbalken (Tägliche Rückstellung) auf eine Position, die um die 9L bedeutet und das wird auch nach 15km mit 3 bis 4 Stopps nicht besser :(
    Gott sei Dank kommt sowas bei mir nur 1 bis 2 mal im Monat vor.
    Würde ich das aber fast immer so machen hätte ich am Ende einen Durchschnittsverbrauch von vielleicht sogar 9,6L statt 6,6L.
    Das wären dann ca 50% mehr als Werksangabe und das bei NICHT sportlicher Fahrweise, kein CVT und kein 4WD.
    Somit ist es für mich deutlich erkennbar, warum ein Juke DIG-T 190PS mit 4WD und CVT und sportlicher Fahrweise bei "Ampelhobing Innenstadt" auf 12,8L kommen kann und trotzdem NICHTS defekt ist.
    Wenn etwas defekt wäre am Motor und zu Mehrverbrauch führen würde, dann ginge auch SOFORT die MML an, bei Euro5 Norm darf nicht ein einziges Bauteil des Motors beim Konzert einen falschen Ton treffen sonst Lampe an ^^
    Nur festhängende/verklemmte Bremsen/Handbremse würden als Defekte den Verbrauch steigern, ohne dass die MML an geht ....
    und natürlich der Elephant im Kofferraum, auch sowas kostet Sprit 8o

  • Ach ja, noch was zum Normverbrauch moderner V8


    Ich war kurze Zeit (leider sehr kurze Zeit), stolzer Besitzer eines Audi S7 (einer der ersten, 420PS, COD, und allen noch erdenklichen
    Möglichkeiten zum benzinsparen), dessen Normverbrauch mit 9,6L angegeben wurde. Ich kam in der kurzen Zeit bei verhaltener Fahrweise,
    allerdings hauptsächlich Stadtverkehr (Stuttgart) nie unter 15L, soviel zum Thema sparsamer V8.


    Geil war es trotzdem :thumbup:


    LG aus Stuttgart
    Thomas