Oh je du armer. Da hatte ich Glück, meine sind Gott sei Dank nicht über den Zoll gegangen.
Der Hauben -Lifter !!
-
-
Haste Glück gehabt..... Ich arme Sau musste jetzt noch ca. 18.50 €uro Steuer draufpacken....... ich hab´s ja....
-
Ui, das ist heftig aber wie du schon meintest "Du hast es ja" trifft ja keinen armen, zwinker.
-
So, auch ich hab es getan, also folgt demnächst der Bericht ob die auch beim FL passen
Versuch macht Klug !!! -
Update....... Haubenlifter ist drinne....
So´n Scheiss....... ich freu mich auf nen Bastel-Samstag und die Dinger sind innerhalb von 20 Minuten eingebaut..... was mach ich jetzt mit dem Rest vom Tag ? Womöglich kommt meine Frau auf den Gedanken sich unterhalten zu wollen.....
Ne , im Ernst.... den Bildern und dem Bericht von @Zamundi ist nichts hinzuzufügen.
Packung öffnen : 5 Minuten (brutalst verklebt , das Ganze)
4 Schrauben lösen und wieder anziehen 10 Minuten
Dämpfer einsetzen und an den Kugelenden schön einfetten (Fett ist dabei) 2 Minuten
Die Sicherungsfedern (4 Stück) wieder reinfummeln ....sage und schreibe 10 Minuten.... (Alter....ist das fummelig) von den 10 Minuten sind alleine 5 Minuten Suche dabei weil mir die Dinger immer wieder aus den Fingern geflutscht sind..... Für Bastler mit Wurstfingern wird das der interessanteste Teil.....hahahahaNach öffnen der Haube ca. 20 cm anheben..... der Rest geht von alleine. Die Haube haut auch nicht nach oben wie´n Katapult aus ´m Mittelalter sondern schwebt schön "smooth" nach oben ..... sozusagen "soft eject"
Fazit: Also ich find die Teile absolut empfehlenswert, Preis / Leistungs -Verhältnis absolut okay.
Hab jetzt mit Steuern ca. 85.-€ bezahlt...... immer noch billiger als beim deutschen Anbieter. Musste allerdings ca,. 10 Tage warten...aber selbst das ist bei der Entfernung vertretbar.
-
Das hört sich doch gut an.
Das nächste Mal sagst bescheid wenn dir langweilig ist dann gehen wir Cachen.
-
Durch das Mehrgewicht der Dämpfer inklusiv Fett, verliert der Juke 0,532 km/h an der Höchstgeschwindigkeit, von dem Verlust an Beschleunigung wollen wir mal gar nicht reden. [Blockierte Grafik: http://www.gifs-paradise.com/animations/animated-gifs-cars-104.gif]
-
Durch das Mehrgewicht der Dämpfer inklusiv Fett, verliert der Juke 0,532 km/h an der Höchstgeschwindigkeit, von dem Verlust an Beschleunigung wollen wir mal gar nicht reden.
Ne Digga , ich kompensiere das indem ich den Tank nur noch HALB voll mache...... dann stimmt´s wieder.....
-
ich wollt mir die dinger auch holen,
hab aber irgendwo hier im Forum oder im nisbo mal gelesen das die teile machmal die kotflügel ein wenig verschieben oder ausbeulen oder wie auch immer weil die beim juke angeblich net so stabil sind.
find aber den beitrag net mehr -
Davon habe ich bis heute nix bemerkt!
Halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich ...!
Gruß
Buddy