Sportauspuff für den Nissan Juke ?

• Hallo Leute,
    ich hatte noch nicht die Zeit euch die Bilder zu zeigen.

Werde die nachher mal online stellen!

Der Endrohrdurchmesser beträgt 90-95mm.
    Eine ABE gibt es für den Endschalldämpfer auch, wurde aber bei Abholung leider nicht mitgeliefert.
    Das war aber kein Problem, da sich Brömmler Motorsport nochmals mit dem Hersteller V&L Behrend in Verbindung gesetzt hatte.
    Einen Tag später abe ich die ABE per E Mail bekommen.

LG Power

2011 NISSAN Juke 1.6 DIG-T 2WD 190PS/240Nm 6MT ; Solide White 326; TEKNA; Sport Pack;
    Upgrade: FORGE Motorsport Blow-Off Valve-Kit, K&N Sportluftfilter, Brömmler Sport-ESD; :0011:

• Hier schon mal die ABE/ EG-Typengenehmigung als PDF für den

V&L Behrend / Brömmler Motorsport Sportendschalldämpfer

TÜV EG Außenseite Typ 10A.pdf
    MotorTyp Bescheinigung Nissan Juke - Innenseite.pdf

Gruß
    Power

2011 NISSAN Juke 1.6 DIG-T 2WD 190PS/240Nm 6MT ; Solide White 326; TEKNA; Sport Pack;
    Upgrade: FORGE Motorsport Blow-Off Valve-Kit, K&N Sportluftfilter, Brömmler Sport-ESD; :0011:

Einmal editiert, zuletzt von NRW_JUKEpower () aus folgendem Grund: Nachtrag!

• Durchmesser 90mm.jpg
    Rohrdurchmesser
    ESD Anschlussrohr.jpg
    Anschlusspflansch mit V2A Schrauben
    ESD Front.jpg
    Blick durch das Endrohr in den ESD
    Wickeln Thermoband.jpg
    Montage des Thermoband mit V2A Schellen
    ESD Endstück.jpg
    Endrohr schräg geschnitten, Poliert
    ESD Fertig.jpg
    ESD Fertig zum Einbau
    ESD Thermoband.jpg
    Blick auf Abgasrohr mit Thermoband
    20150822_114754.jpg
    Plakette mit E-Nr.: E24 / 2014

Gruß Power

• Danke für die Bilder,

jetzt noch ein paar vom eingebauten Zustand das wäre super! :thumbup:

Das Thermo Band war dabei??

Leider passt der laut ABE nicht,,,,,

LG LaFee

Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

• Hallo @LaFee

Nein Thermoband ist nicht dabei! Das hatte ich mir mal bei Turboloch GmbH vor Ort gekauft.
    Turboloch.com/Hitzeschutz
    Die Firma sitzt in Rheinland Pfalz und stellt auch selbst Tuningteil her

Die Bilder nach dem Einbau folgen demnächst... :0008:

Daher habe ich für euch alle mal die ABE online gestellt, damit ihr nach gucken könnt, ob der bei euch passt!

LG
    power

• Hallo @all,

nachdem ich den ESD unterm Juke montiert hatte, habe ich es noch geschaft ein kurzes Video auf Youtube zu veröffentlichen.
    Hier kommt das Ergebnis...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... noch ein paar Bilder vom ESD

20150829_190828.jpg20150829_185422.jpg20150829_190819.jpg

20150829_190839.jpg
    Mein Resümee...

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Der ESD-Sound ist auf einen tiefen angenehmen Bass abgestimmt, so das er beim fahren auch nicht im Innenraum stört.

Mit anderen Worten...
    Er macht richtig Laune Gas zu geben! :0011:
    Ich kann diesen Endschalldämpfer von V&L Berend / Brömmler nur Empfehlen

LG Power

2 Mal editiert, zuletzt von NRW_JUKEpower () aus folgendem Grund: neuer Clip

• Was hört sich da gut an ? ?(

Das Standgasgepupe wollt ihr doch nicht als Klasse Sound bezeichnen.

Man fährt seinen Juke warm , und macht dann Aufnahmen vom oberen Drehzahlbereich ,anschließend wieder ins Standgas zurückfallen lassen.

Ausatmen soll er und nicht reuspern .

• Was ich gut finde und was nicht lässt du mal bitte meine Sorge sein.

Wie man einen Soundfile erstellt ist mir wohl bewusst.

Ich hab Autos gehabt und getunt da würdest du nur von träumen.