Hoffe das Dein -Bausatz- fehlerfrei läuft und Dir nur Spaß bringt !
Gruß
Buddy
Hoffe das Dein -Bausatz- fehlerfrei läuft und Dir nur Spaß bringt !
Gruß
Buddy
Jo Climber, viel Glück mit Deinem "schnell" gelieferten Juki .
kann ich mich nur anschliessen, Gratulation zu deinem neuen Gefährt, Climber.
Servus und DANKE für Eure Gratulationen.
Winterräder haben wir auch gleich draufstecken lassen, war ein super Angebot.
Beim EU-Händler am 27.9.2014 als EU-Neufahrzeug bestellt, am 20.10. vom Band gelaufen in Wunsch Farb-Kombi und Ausstattung, am 10.11. vom CZ-Händler nach Deutschland geliefert, am 17.11. vormittags zugelassen und abgeholt Bis heute fast 1.000 km gefahren und immer absolut begeistert und happy!
Ist das möglich das der Tekna in CZ nur 17.518.-€ kostet und in Deutschland 22.650.-€
5000.-€ mehr und dann ewig warten, gegen 5000.-€ weniger und schnelle Lieferung ???
Oder ist das eine ganz andere Ausstattung ???
MfG
Buddy
So in etwa ja, ich habe dann letztlich für 18.800 EUR (brutto inkl. Märchensteuer) beim deutschen EU-Händler unterschrieben, inkl. Xenon, Mittelarmlehne und der blauen Metallic-Lackierung. Ausschlaggebend beim EU-Händler zu unterschreiben war vor allem, dass ich Xenon getrennt von Leder wählen konnte. Beim "originalen" deutschen Nissan-Händler bekommt man Xenon nur im Paket mit Leder und Sitzheizung vorn (die Sitzheizung ist im Tekna ja schon drin). Das war für mich gaga und Ledersitze mag ich partout nicht.
Roundabout waren das also ca. 25% Preisnachlass auf den deutschen Listenpreis und eine sehr akzeptable Lieferzeit. Unterschiede zur "deutschen" Tekna-Ausstattung gibt es kaum - statt Reifenset war serienmäßig Ersatzrad dabei, die Sitzheizung musste vom deutschen EU-Händler selbst nachgerüstet werden (da ausdrücklich als Vertragsbestandteil von mir festgelegt). Zulassung war völlig problemlos - CZ-Papiere wurden auf deutsche umgeschrieben. Deutsches Handbuch habe ich bekommen, nur Serviceheft muss CZ sein, weil das gleichzeitig Garantieurkunde ist oder so. Ansonsten ist die Tekna-Ausstattung genau so, wie in deutschen Nissan-Propekten angegeben.
P.S.: Lt. Liste hätte ich in DE bei der Ausstattungslinie 25.800 EUR inkl. Überführung gehabt, davon 15% Rabatt der realistisch Rabatt der beim Händler herausholbar war, ergo 21.930 EUR. Also ca. 3.130 EUR teurer und dafür mit Leder-Sitze was ich nie wollte. Man kriegt am freien Markt natürlich keine 1,99% Restfinanzierung - so dass bei mir unter dem Strich 1.900 EUR effektive Kostenersparnis übrig bleiben im Vergleich zum besten Original-Nissan-Händler.
Aber ihr müsst auch bedenken das beim Wiederverkauf der Käufer da auch was abzieht wenn er sieht das es ein EU Fahrzeug ist und wenn du es ihm nicht sagst und er kommt dahinter, gibt es Ärger.
Also ist die Ersparnis Längerfristig gesehen geringer, anders wenn du ihn über das Internet in Deutschland kaufst, Deutsches Auto in meiner Ausstattung mit Leder (ich stehe drauf 19200,-€
Mit dem dicken Kreuz in der Zubehörliste auch sehr gut verhandelt. Was hast Du mit Deinem Nissan-Händler gemacht, um den Rabatt zu kriegen?
Und jo sicher, der zusätzliche Vorbesitzer (Tageszulassung) gibt natürlich Punktabzug beim Wiederkauf aber ich habe vor meinen Juke länger zu halten. Auf die Zeit hin nivelliert sich das. Wer richtig fett sparen will, muss dann wohl beim CZ-Händler direkt kaufen. Aber da muss man schon sehr fit in Verträgen, Ausstattungsunterschieden, Steuern und Co. damit es da keine bösen Überraschungen gibt.
B2T: Lieferzeit, soweit ich meinen EU-Händler richtig verstanden hatte, war mein "Wunschauto" zum Bestellzeitpunkt wohl bereits in der Pipeline (vermutlich auf Vorrat oder so).
Als wir unseren bestellten schaute der Verkäufer im PC nach und sagte uns, dass diese Ausstattung in Belgien im Zentrallager stand. Als wir dann unterschrieben hatten avisierte er das Auto auf uns und sagte in 4 - 6 Wochen und so war es dann auch.