Danke für die Antworten !
Es stimmt , was geschrieben wurde , dass ein Gerät ein neues Steuergerät ist und ein anderes lediglich in die Leitung zum Steuergerät zwischengeschaltet wird . Da habe ich nicht weit genug gelesen .
Es wurde jetzt auch geschrieben , dass der Anbieter mit dem neuen Steuergerät ( SKN , link 1 ) durch den Tausch eine deutliche Mehrleistung erreicht , bei dem zwischen geschalteten Gerät ( speed buster , link 2 ) scheint aber keine von euch eine eigene Erfahrung gemacht zu haben , oder ? Wenn doch , bitte posten !
Mit ist durchaus klar , dass man sich auch an Mehrleistung gewöhnt , aber das ist eher sekundär , wichtig ist doch , dass dauerhaft hinten mehr rauskommt , oder ?
Ich bin mir auch bewusst , dass wir hier einen kleinen 1600er Motor haben , aufgeblasen und lustig ...und was die rechtlichen Konsequenzen angeht , ich bin älter als 3x7 und mir ist das bewusst .
Punkt ist doch : Aussagen , die vom Hörensagen herrühren und Tuning dieser Art diskreditieren ( ohne eigene Erfahrungen ) , bringen mir und allen anderen Lesern hier nichts , sondern nur die selber gemachten Erfahrungen der User .
Ich habe auch nicht vor , das Auto bis zum Umfallen zu frisieren , sondern lediglich durch die o.a. Methode leicht abzuändern , mehr brauche ich nicht , es dient hauptsächlich dazu , mehr Drehmoment im Anhängerbetrieb zu haben und nicht mit 2,5 km/h schneller über die BAB zu rasen ...
Also : Hat jemand mit der zwischengeschalteten Variante schon Erfahrungen gemacht ?
lg
cyberzip