Alles anzeigenHallo,
bin neu hier und habe gleich die erste Frage. Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle?
Habe meinen Juke leider noch nicht, aber in ca 2 Wochen ist es ENDLICH soweit.
Da es ein Neuwagen ist, bekomme ich ihn natürlich mit Sommerreifen, da aber aktuell (logischwerweise) noch Winter ist, müssen natürlich noch ein paar Winterreifen her.
Und da stösst man ja unweigerlich auf das RDKS... Über Sinn und Unsinn kann man ja lang diskutieren, aber es muss dann wohl leider sein.
Mein Nissan-Händler hat mir zwar noch welche extra angeboten, aber preislich könnte ich im Internet doch ewas günstiger wegkommen.
Komischerweise habe ich nur einen "grösseren" Lieferanten gefunden, der mir Kompletträder inkl Sensoren liefern kann (Reifen .com), alle anderen bekannten bieten das nicht für den Juke an. Warum auch immer? Ein Sensor würde dort 43€ kosten, was ich als annehmbaren Preis empfinde.
Aber wie ist das jetzt? Kann ich die ohne schlechtes Gewissen bestellen? Wird die Anlern-Prozedur klappen oder kann es da doch zu Problemen kommen? Das Fabrikat der Sensoren ist unbekannt, da Komplett-Angebot.
Irgendwo las ich auch mal, dass man dem Zulieferer die Fahrgestellnummer schicken muss/soll/kann, damit dieser die Sensoren vorab parametrieren kann?
Bin da echt verwirrt, da man überall was anderes liest...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich die Reifen schon gerne da hätte, wenn ich meinen Juke endlich bekomme, Dann müssen zwar die schönen 18er gleich wieder runter, aber sicher ist sicher.
Vielen Dank im Voraus!
Also ich habe mir auch Felgen, Reifen und Sensoren aus dem Zubehör geholt. Habe alles montierten lassen und fertig.
Hatte keine Probleme.
Kostenpunkt der komplette Satz: 680 Euro (Reifen Kumho auf Alufelgen)