es gibt verschiedene bluetooth protokolle. das ein oder andere handy nutzt ein protokoll, dass vom connect nicht erkannt oder akzeptiert wird.
das problem mit den unterschiedlichen protokollen besteht schon, seid es bluetooth gibt.
es gibt zwei möglichkeiten:
entweder man lässt durch nissan ein evtl. update des connects durchführen, um die protokolle auf einen neuen stand zu bringen (so fern das möglich ist bzw. es ein update dafür gibt, welches die fehlenden protokolle einfügt, das wissen aber sehr wahrscheinlich nur die techniker die die updates dafür erstellen)
oder aber man macht ein update des handys, sofern die möglichkeit besteht.
das sind nur lösungsvorschläge meinerseits. so würde ich es erstmal handhaben.
ob sowas geht, kann ich nicht beurteilen. jedenfalls würde ich mich in den weiten des internets dazu schlau machen. irgendwo wird bestimmt was darüber zu finden sein.
sollten die möglichkeiten nicht funktionieren, bleibt nur der wechsel auf ein anderes smartphone der geläufigsten hersteller. darauf ist das connect auch meist programmiert. der hersteller geht meist davon aus, das die mehrheit der benutzer, gängige smartphones benutzt.
geräte anderer hersteller werden meist ausser acht gelassen, da die gesamtsumme der nutzer verschwindet gering ist für den hersteller.
er denkt sich dann, wenn jemand eine gerät benutzt was nicht so gängig ist, hat er halt pech gehabt und kann mein gerät nicht im vollen umfang benutzen