Nissan Conect App Android

• das Problem ist, dass mein Handy wenn ich es normal mit Bluetooth verbinden möchte (bevor überhaupt die connect app gestartet wird) mein Auto nicht findet.

Auf der Nissan Seite ist auch wiko nicht als kompatibel aufgeführt. Nach Rückfrage durch den lifechat mit Nissan konnte mir auch keiner eine Antwort geben ob es kompatibel ist.

Werde es Vllt mal mit dem Handy meiner Freundin Sony Xperia z5 versuchen ob sie das Auto findet

sollte auch mit dem Wiko gehen. Freund von mir fährt nen Juke (12/15) und da klappt es. Schau mal in deinem Menu vom Connect nach ob dein Radio als verborgen ist. Kann ja sein das es dadurch nicht gefunden wird. 8)

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016

• sollte auch mit dem Wiko gehen. Freund von mir fährt nen Juke (12/15) und da klappt es. Schau mal in deinem Menu vom Connect nach ob dein Radio als verborgen ist. Kann ja sein das es dadurch nicht gefunden wird. 8)

Danke für den Rat, jetzt bloß die Frage wo ich das im Connect finde ob mein Radio verborgen ist? ?(

Weil ich sehe nur, dass das Bluetooth angeschaltet ist.

Meinst du über die Connect App oder geht das auch über den PC? Weil ich finde diese Einstellung nicht

• Ich kann mich nicht erinnern, so eine Einstellung in meinem gehabt zu haben.

Ich meine, man geht nur ins Menü und klickt "Gerät hinzufügen" (oder ähnlich) an.

Vielleicht hilft das ja:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man könnte auch den vorhandenen Thread durchlesen, da wurde das ja haarklein aufgedröselt! :saint:

Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

• Danke Bellwood für das Video. Mein Problem ist ja, dass mein Handy nicht das Auto findet bei der Bluetooth Suche. Dementsprechend komme ich bis zu Sekunde 55 bei deinem Video vielen lieben Dank trotzdem.

Man könnte auch den vorhandenen Thread durchlesen, da wurde das ja haarklein aufgedröselt! :saint:

Danke LaFee, habe ich gemacht...mehrmals ^^ Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt... Es geht mir erstmal darum, dass mein Handy (ein Wiko Ridge4) meinen Nissan per Bluetooth findet. Die weiteren Schritte wurden hier wunderbar beschrieben, danke nochmals dafür.

sollte auch mit dem Wiko gehen. Freund von mir fährt nen Juke (12/15) und da klappt es. Schau mal in deinem Menu vom Connect nach ob dein Radio als verborgen ist. Kann ja sein das es dadurch nicht gefunden wird. 8)

Da Speed-Fan-87 gemeint hat man kann im Menü vom Connect das einstellen ob das Auto sichtbar ist, wollte ich fragen wie das funktioniert. Habe es im Radio-Menü nicht gefunden. Ich kann entweder das Bluetooth an oder aus schalten, mehr nicht.

Ich denke mal, dass ich es mit einem anderen Handy versuchen werde zumindest den Nissan zu finden und mir dann ggf. ein neues Handy zulegen.

• hab mir für dich noch mal die Mühe gemacht was zu suchen. Probiere mal die Suche vom Connect aus heist Lasst die Kopplung vom Connect aus machen, Kann sein das du ein Problem mit dem Protokoll im Handy hast. Hier das Beispiel Mit Samsung.

http://www.pocketpc.ch/samsung…reisprecheinrichtung.html

http://www.autobild.de/bilder/…mputer-3924135.html#bild2

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016

Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

• Also ich drück Dir die Daumen. Hatte damals ein Wiko Darkside und das hat auch so seine Macken beim Bluetooth gehabt. Nur jeder 2-3 Kopplungsversuch hat geklappt, dann ging Audio mal, dann wieder nicht, teilweise alle 2-3 Wochen Neukopplung. Hoffe bei Dir wird das klappen.
    Alternativ neues Handy oder Cyanogen oder anderes Derivat draufpacken (nix für Anfänger), dann sollte es gehen.

Ahja war alles noch zu Kia Zeiten,aber auch da war es tatsächlich so, das vielen Handys nicht gingen, lediglich die als kompatibel angegebenen gingen, und bei anderen ging garnix oder nur teilweise Funktion.

• also es liegt am Handy. Hab es mit meinem alten Handy Samsung galaxy s3 (mein ersatzhandy) probiert und mein Handy hat sofort das Auto gefunden und konnte verbunden werden.

• Dann hilft wohl nur Gerät rooten und ein anderes Android drauf tun.

Frage an die Freaks: Müsste das Handy dann nicht vortäuschen, ein Gerät zu sein, das vom Connect als kompatibel erkannt wird?

• @Bellwood
    Nicht unbedingt. Denken es ist irgendwas am Bluetooth Protokoll. Darum wäre es einen Versuch wert Cyanogen oder dergleichen zu testen. Ggf. sind dort Parametern am Protokoll anders bzw. exakt nach Norm und dann könnte es klappen. Alternative wäre ein anderes Handy (wiko liegen ja im Niedrigpreissegment, ich nutze z.B. ein Oneplus Two und bin sehr zufrieden und klappt auch mit dem Connect 2. Kostet etwa 350€ und ist sehr gut ausgestattet ).