Beleuchtung verbessern?


  • Das ist so falsch.
    Jeder kann so viel Fragen stellen, wie und wie oft er möchte ! Das war gar nicht das Problem.
    Sondern eine fachliche Frage, welche schon mehrmals richtig beantwortet wurde ist von einer (nun beleidigten) Person falsch beantwortet worden und da bin ich der Meinung, dass das nicht sein muß, wenn es davor schon richtig steht !
    Was daran nun wieder falsch sein soll erschließt sich mir nicht so richtig.


    Weil du dich in deiner berechtigten Kritik bezüglich Falschantwort VÖLLIG UND MAßLOS im Ton vergriffen hast, was sich dir immer noch nicht erschließt, weil du nicht willst, daß es sich dir erschließt ;)


    Ich bin keineswegs beleidigt, ich benötige nur ein gewisses Mindestniveau im Allgemeinverhalten von Menschen, um mit ihnen MEHR als nur bekannt zu sein und das war einmal in deinem Fall, aber auch das erschließt sich dir vermutlich nicht :?:


    Hättest du doch nur geschrieben: Martin, deine Antwort ist falsch, hier ist doch schon die Richtige gewesen --- link- ... dann wäre es an mir gewesen, mich zu entschuldigen :(


    Dir war aber dein ab und zu auftretender "Pflegelton" wichtiger, als unsere Freundschaft ..... und das hat sich mir nun EINDEUTIG erschlossen ;)

  • Das Problem bei solchen System die falsch anzeigen ist oft nicht nur bei einer Sache. Unterschiedliche Typen in den Ländern, Unterschiede in den Baujahren etc. Meine Berufserfahrung sagt dass z.B. die Osram Applikation in ca. 80% der Fälle stimmt, aber eben nicht immer. Ebay und Co sind da noch viel schlimmer, da kann mann froh sein wenn die Hälfte stimmt...

  • Vor 2 Wochen hatte ich mir die H4 Philips X-treme Vision +100% geholt und wollte sie spätestens im Sommer einsetzen, was man halt so will ^^


    Vor 2 Stunden dann "zipp" und links war das Licht aus, die erste meiner 2 Jahre alten Philips blue Vision H4 hatte es erwischt ;( ... mußte ja irgendwann kommen nach 2 Jahren ;)


    Somit habe ich in meinem 3,5 Jahre alten Juke mittlerweile das 4. Paar H4 drin und kann schreiben (persönliche Empfindungen):


    Original H4 im Juke: Boah, watt dunkel hier 8o


    Osram Night Breaker: Schön helles kräftiges Licht, aber etwas "gelbstichig" :(


    Philips blue Vision: Nicht ganz so kräftiges Licht wie Osram aber klares Weiß ;)


    Philips X-treme Vision +100%: Boah, watt hell hier 8o Dieses Leuchtmittel empfinde ich 10% kräftiger als Osram und genau so weiß im Licht, wie die Philips zuvor :thumbup:


    ...... und nun kann meinetwegen ewige Nacht herrschen :0016:


    Ein vorher-nachher Bild hätte es nicht gebracht, bei den Philips blue Vision ist der GANZE Glaskolben blau eingefärbt, bei den Philips X-treme nur die vorderen 15%.
    Bei Blick auf Scheinwerfer herrschte dadurch erstmal Enttäuschung, da die blue Vision durch den kräftigeren "Blaueffekt" heller wirkte .... setzt man sich dann aber rein und fährt auf dunkler Landstrasse, merkt man den Unterschied sehr deutlich :!:
    Es ist doch immer wieder überraschend, wie leicht sich das menschliche Auge betrügen oder durch Effekte verwirren läßt ;)

  • Ich bin ein wenig verunsichert, nachdem ich diesen Thread auszugsweise gelesen habe...


    Meiner Meinung nach gibt es beim Juke nur 2 verschiedene Arten von Hauptscheinwerfer (HSW).
    1. Normale H4 HSW
    2. Xenon HSW


    Wenn dem so der Fall ist, dann ist Xenon logischerweise das bessere Licht...
    Und was ist mit H4?
    Ist die hier oben beschriebene Philips X-treme Vision +100% die beste Alternative?

  • Deine Meinung ist halt falsch !
    siehe Beitrag 112, falls du FL hast

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()

  • NUR die Vorfaceliftjukes haben H4 und Xenon Nachrüstung nicht möglich.
    Alle Aktuellen Jukes, also Facelift haben "was anderes" (bitte Forensuche nutzen) oder können als Neuwagen mit Xenon geordert werden.
    Das ist keine Frage der Meinung .... sondern ist halt so :rolleyes:

  • ok das is alles cool wir verzetteln uns nur Grad mit Rechtschreibung und sonst.
    Wir haben gelernt der 1 gen.juke hat h4 Licht.


    Ich habe leider das Gefühl das da beim reimport Unterschiede gibt.


    Vll. Sollten wir da noch nachhacken
    Land der herrkunft und lichtsorte


    Und zur 2 Generation habe ich leider auch verschiedene Informationen gelesen.


    Ich Danke euch für die viele Arbeit die ihr euch macht um uns juke Freunden und Liebhaber zu helfen.


    Und wie immer, wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.



    anbei mein licht.
    ich versteh es nicht welches is jetzt welches.
    viele dank im voraus

  • also vielen dank für die Info.
    Und danke a.t.u. für den mist
    Das heist also wenn ich umrüsten will sind es 4*h11 night breaker
    Und die hb3 auch noch
    Das wird teuer

    Tekna dci schwarz sept. 2014. 360°Kamera.





    Früher war alles besser, sogar die Zukunft

    Einmal editiert, zuletzt von rickysanwild ()

  • anbei mein licht.
    ich versteh es nicht welches is jetzt welches.

    :0016: ...... entschuldige den Lachflash.... ;) . Ums ganz einfach zu machen.
    Lichtschalter auf die erste Stufe ....vorgehen und nachsehen, dann 2. Stufe und wieder kucken.... ;) . Dann weisste was welches Licht ist..... :thumbup:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]