Beleuchtung verbessern?

  • Tomfred, wäre cool wenn Du das wiederfindest..... :thumbup: .


    Ist nur schade, das jeder Thread irgendwie aus dem Ruder läuft und mit Dingen "zugespamt" wird, die eigentlich nix mit dem Thema zu tun haben! Sorry nicht falsch verstehn, ich meine jetzt nicht nur "bitte, Danke und co. sagen"!


    Aber der Übersichtlichkeit bringt das nicht wirklich was.


    Weil meine Frage war: Welcher Sockel und welche Glühlampe wurde von Tomfred verbaut!? Ich habe ihn explizit gefragt, da er in seiner Signatur auch einen Facelift hat, ansonsten hätte ich mir die Sockel und Lampenmarke schon aus den ersten 2-3 Seiten von diesem Thema rausgesucht!


    Nicht Böse sein!


    LG LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Ich gehe nachschauen....


    Blinker wie oben beschrieben T 20 12V/21W Amber/chrom
    Abblendlicht und Nebler H11
    Fernlicht HB3

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()

  • Danke Tomfred, Nebler H11, pff und in der Bda steht H8 ?( ..... Von wegen schwarz auf weiss :) Und was haste da eingebaut? Osram oder Philips oder gar was ganz anderes??

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

    Einmal editiert, zuletzt von LaFee ()

  • Na Toll, hab ich wohl eine knatschverkehrte BDA dahingehend, stimmt da bezüglich der Leuchtkörper zu 100℅ nicht!
    Sagst Du mir denn noch, welche H11 Raketen Du verbaut hast, oder zu empfehlen wären!?
    Das wäre Klasse, und ob ich da so von unten dran komme?

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Ich habe nur Osram Nightbreaker verarbeitet. An die Nebler kommst du sicher dran, aber es fummelt sich woanders schöner als unter der Stoßstange. :D Aber es geht. Eine Hebebühne machts leichter.
    Das eigentliche Problem sind die Fernlichtlämpchen, da 1. die hintere Öffnung kleiner ist als meine zusammengerollte Hand, 2. die originalen dermaßen festgebrummt sind, dass sie mit den Fingerspitzen nicht zu drehen sind und 3. links der halbe Steuerteilkabelbaum beiseite muß, Batterie raus und Luftansaugrohr raus und man dann trotzdem kaum dran kommt ! :thumbdown:

  • Ah Okay, danke :thumbup: , hmm die Nightbreaker, hatte mal die Xtreme Power ins Auge gefasst, schade gibt keinen direkten vergleich, ob die zu meinen Xenon passen...! Muss noch mal das I-net durchforsten... :huh:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • @LaFee : Ich würd die Lampen mit dem höheren Kelvin-Wert nehmen...... in der Regel gilt: " Je höher der Wert umso weisser das Licht.
    Umso weisser das Licht desto besser passt das zu deinen Xenon´s.
    Aber ein Unterschied wird da IMMER zu sehen sein.....s´gibt nix helleres ( weisseres) als Xenon-Licht.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • [offtopic on]


    [quote='Alex','http://www.juke-forum.de/index.php/Thread/44-Beleuchtung-verbessern/?postID=11292#post11292'][url='http://www.juke-forum.de/index.php/User/189-LaFee/'].....s´gibt nix helleres ( weisseres) als Xenon-Licht.


    .... doch, gibt es :)
    Hefe-weissen.... prooooost 8o



    [offtopic off]