Connect 2014

• Wenn ihr das Connect 2 meint, das ist in meinem Juke n-tec von 2013 verbaut (serienmäßig).

Könnte also durchaus passen, allerdings weiß ich tatsächlich nicht, was dafür eventuell noch angepasst werden müsste.

• Theopraktisch bräuchtest du eine neue Blende, da das aktuelle Connect größer ist. Die Frage ist nur, ob die Fahrzeugelektrik das Radio dann akzeptiert?!

Hi Andy, ich bin mir zwar nicht sicher, aber ist das Connect nicht ein DIN 2 Radio und somit immer gleich groß?

Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)

Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"

• Mechanisch müßte es passen von der Größe her, elektronisch auch denn NEUTEILE haben noch keinen Nissan-NATS Code sondern bekommen ihn bei Erstinbetriebnahme von der Fahrzeugelektronik zugeteilt. Soweit zur Theorie, die Praxis kann nur ein Fachmann GENAU beurteilen.
    Probleme somit eigentlich nur, wenn man ein Bauteil, welches mit NATS-Code arbeitet gegen ein GEBRAUCHTES tauscht, welches NICHT seinen Altcode abgelöscht bekommen hat. Dieses Bauteil würde als Fremdbauteil angesehen und nicht vom Wagen akzeptiert werden ;)
    Kaum eine NISSAN-Werkstatt hat die Hardweare und Softweare und Licenze, um auf den NATS-Code von Gebrauchtteilen zuzugreifen denn soweit gehört/gelesen kostet so ein Gerät 1000Euro und EINE Licenze dafür nochmal 1500Euro oder so, Anschaffung steht in keinem Verhältnis zum zu erwartenen Gewinn wegen zu wenigen Aufträgen diesbezüglich bzw verdient man mit Neuteilen leichter und mehr.

NATS = Nissan-Anti-Theft-Systhem (Diebstahlschutz)

Teilnehmer NATS = Steuergerät Zündschlüsselerkennung, Motorsteuergerät und original NISSAN-Radios (soweit mir bekannt)

• Hallo,
    soweit ich mich erinnern kann ist in dem "Neuem" auch das Connect 2 verbaut, es hat allerdings deutlich mehr Funktionen bekommen die im "Altem" Modell noch nicht vorhanden waren!!!
    Da sich vom Interieur-Design nichts von der Mittelkonsole geändert hat sollte auch das Einbaumaß vom Navi nicht anders geworden sein!!!

• Kann das Connect 2014 mir die Geschwindigkeit(GPS Messung) anzeigen?
    Habe noch nichts gefunden.

Gruss Ronny

:0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2

:thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup: