Standheizung einbauen lassen

  • Ich habe die einfache Fernbedienung.Der Lüfter steht fest auf der ersten Stufe.Also ich kann ihn im Stand nicht verstellen.

  • Ah.
    Okay.


    Das klingt stromsparend und sinnvoll.


    Kannst Du die Temperatur wählen?
    Oder ist die zuletzt verwendete Temperatur die, die dann verwendet wird?
    Geht die Heizung (Das Display) denn an oder lediglich der Lüfter?


    MfG Veit

  • Da ich die einfache Fernbedienung habe,muss ich die Temperatur und die Richtung vorher einstellen.Das Display bleibt aus.Ich kenne aber auch ein Juke bei dem man auch die Lüftungsstufe einstellen kann.

  • Hallo, da ich nichts anderes gefunden habe, hänge ich mich hier mal dran.


    Ich habe einen Juke F15G 1.6 Dig-T All-Mode 4x4i Xtronic Tekna 140 kw/190 PS, Xenon. Bestellt war er mit Standheizung.
    Diese konnte aber nicht eingebaut werden, da durch die Scheinwerferwaschanlage vorne kein Platz mehr war und hinten wegen 4x4 der Kofferraum ja auch kein Platz ist.


    Hat jemand von euch da eine Idee oder einen Tipp, wie es trotzdem gehen könnte?

  • bei meinem alten juke war die standheizung vorne rechts hinter dem kotfügel eingebaut, also zwischen kotflügel und träger. recht weit vorne, weil da ausreichend platz vorhanden war.
    mein alter juke war ein 1.5 dci von 2011 und als standheizung war eine thermo top evo 4 mit thermocall modul von webasto verbaut.


    irgendwo muss noch ausreichend platz vorhanden sein, um eine standheizung einbauen zu können. sie muss ja nicht zwingend vorne verbaut werden. sie kann auch unter das fahrzeug sicher angebracht werden, wenn platz ist

  • Wenn ich mir das so anhöre (lese) weiß ich, warum bei Ebay die Standheizung für unter 150€ angeboten wird, aber das Teil mit Einbau bei Bosch locker 1000€ und mehr kostet (bin da nicht up to date mit den aktuellen Preise) :)

  • Falls das Ergebnis jemanden interessiert. Bei meinem Juke kann keine Standheizung eingebaut werden.

    Warst Du schon mal bei Webasto direkt und hast nachgefragt?
    Wir hatten damals auch Probleme jemanden zu finden der uns die Standheizung einbaut. Selbst Nissan war nicht fähig dazu. :thumbdown: Auf zu webasto und ohne Probleme eingebaut. :thumbup:


    LG Netti