Ich benötige eigentlich nur eine kurze Info. Die Autobatterie ist nicht mehr so gut und ich möchte die wechseln. Leider steht auf der Batterie nicht drauf wie viele Ah-Stunden die Batterie hat. Ich fahre den 1,5 Liter Diesel mit Start-Stop. Im Internet findet man Infos zwischen 60 und 70 Ah-Stunden. Wer mir da kurz eine Info geben könnte wäre ich sehr Dankbar.
Welche Autobatterie?
-
-
Hallo Mabru,
Bist du dir sicher das du Start/Stop hast? Wenn ja habe ich eine für dich gefunden.
Screenshot_20250112_230236_Samsung Internet.jpg
Dann brauchst du ein AGM Batterie. Mach mal ein Bild von deiner Batterie. Da stehen die
Daten drauf.
Gruß Dirk
-
Ja das Auto hat Start-Stop. Auf der Batterie steht nichts mehr drauf, die ist komplett schwarz ohne jegliche Aufkleber oder Beschriftung. Vermutlich die erste noch. Laut den gängigen Seiten kann man zwischen 60 und 70 AH-Stunden verwenden.
-
Da wäre die ich da gesehen habe ja die richtige.
Denke aber dran, nicht selber tauschen, die muss angelernt werden. Außer du hast ein
Auslese Gerät das, das machen kann. Zum Beispiel Launch CRP 359.
Gruß Dirk
-
Danke für die Infos. Bezüglich des Anlernens liest man aber auch verschiedene Aussagen. Hab schon gelesen das es wohl auf den Fahrzeugtyp und das Baujahr ankommt.