Hallo Allerseits
Habe mir ein Kabel bei Ali gekauft, um das nervige, nichtsnützige SSA los zu werden.
Beim BMW, beim X6 wie beim X4, kann ich es DAUERHAFT abstellen. Durch langes Dürcken eines Knopfes am Armaturenbrett.
Beim Nissan ist das nicht vorgesehen, der Käufer wird gezwungen jeden Müll der Japaner zu ertragen.
Auf Anfrage, wurde mir vom Chinesen auch eine ähnliche Lösung für die automatische Handbremse versprochen.
Die Leute hatten keine Ahnung wie nervig so eine Bevormundung und aufzwingen nichtsnütziger, für den Käufer, Features sind.
Also, Daumen drücken für die Bremse.
Lösungen gibt es, aber Eingriff in die Firmware, Bremse herausnehmen und neu Aufspielen.
Wobei bei dieser Kabel-Lösung ein aktivieren, bei Bedarf und Wunsch, möglich ist.
In meiner Garage ist es eben und gerade und wozu brauche ich die angezogene Handbremse über den ganzen Winter durch?
Im Frühjahr ist es immer ein Kampf das verrostete Ding wieder zu bewegen.
Bei mir steht er in der Gagarge von Anfang November bis etwa Ende April, Anfang Mai.
Ist einfach so.
Nur durch rechtzeitiges abziehen der Batterieklemmen ist es möglcih die nutzlose Handbremse zu unmgehen.
Wünsche euch gute Fahrt mit dem süssen Auto, eigentlich zuverlässig, cool und ganz passabel für das Geld.
.
.