Funktioniert die Kamera, wenn die Heckklappe geöffnet ist?

• Hallo zusammen,

leider ist meine Rückfahrkamera ausgefallen (blauer Bildschirm). Die 12V fehlen. Nun meine Frage:
    Funktioniert bei euch die Rückfahrkamera (am Juke F15), wenn ihr die Heckklappe öffnet?

Hintergrund:

Ich messe immer bei geöffneter Heckklappe. Nicht das das der Grund ist, warum ich keine 12V Spannung messe.

• Bei meinen noch derzeitigen Captur funktioniert die Kamera auch geöffneter Heckklappe. Meinen Juke werde ich morgen übernehmen. Ich werde das morgen einmal checken ob die Kamera auch bei geöffneter Heckklappe funktioniert. Ich werde darüber berichten.

Juke N-Sport in Iconic yellow mit schwarzen Dach in Vollausstattung, abnehmbarer AHK, Gasdämpfer für die Motorhaube und Ganzjahresreifen.

• Bei meinen noch derzeitigen Captur funktioniert die Kamera auch geöffneter Heckklappe. Meinen Juke werde ich morgen übernehmen. Ich werde das morgen einmal checken ob die Kamera auch bei geöffneter Heckklappe funktioniert. Ich werde darüber berichten.

Danke für die Info. Ja, die funktioniert auch bei geöffneter Klappe. Es war dann doch ein Kabelbruch im Verbindungsgummi von der Klappe. Zusammengelötet und die Kamera ging wieder. War schwer zu erkennen, bei den vielen Kabeln. Die ganze Arbeit, die Kamera auszubauen, hätte ich mir sparen können. Viel Spaß noch mit deinem neuen Juke.