Geräusch vom Getriebe?

• Seit kurzem habe ich folgendes Problem: nach längerer Fahrzeit (sobald der Motor Betriebstemperatur hat) bemerke ich beim Beschleunigen und beim Verzögern mittels Motorbremse eine Art mahlendes Geräusch, auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten (Stadtbetrieb).

Ich habe mich auf die Suche gemacht und konnte am Fahrwerk selbst bzw. an den Rädern, Gelenken, Hitzeschutzblechen nichts entdecken, jedoch ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe den Wagen rechts und dann links angehoben, sodass das jeweilige Vorderrad frei dreht (Leerlauf eingelegt), und habe dann das jeweilige Rad gedreht - dabei konnte ich aus dem Getriebe eine Art "klackerndes" unregelmäßiges Geräusch vernehmen, als ob etwas sehr locker wäre, auf beiden Seiten das gleiche Geräusch.

Hat das jemand von euch auch schon beobachten können - ist das normal bei diesem Getriebe? (zum Vergleich, beim Qashqai tut sich da nichts).

Ergänzung: die Schaltvorgänge fühlen sich völlig normal an, der Motorblock samt Getriebe ist komplett trocken, damit gehe ich auch davon aus, dass genügend Getriebeöl vorhanden ist.

Wie sind eure Erfahrungen?

Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

• Hi Aki und an alle community Leute hmm also ich hab das nicht kann kch dir leider nicjt sagen am besten bei Nissan mal checken lassen

also bei mir ist es so das wenn ich mit meinem Nismo Juke bj 2013 mit dem CVT Automatikgetriebe selber schalte hört man von 1 in 2 Gang und 3 und 4 manchmal so ein kurzez quitschen nur wenn man schaltet in den angegebenen Gängen

Kann mir jemand helfen was es sein kann ??

Auch wenn ich langsam an der ampel stehen bleibe und er alleine die gänge runterschaltet ohne das ich jetzt runterschalte macht er quitschendes Geräusch so so schleifend wie ein Geräusch vom Fenster runtermachen so kurzes gequitsche was kann das sein war sogar beim Nissan und die meinten das alles ok ist es kann ja nicht sein das man beim schalten bei 2 3 4 Gang gequitsche hört ??

Meiner ist Nismo Juke

Baujahr 2013

4X4 Allrad CVT automatik

200 ps 1,6l turbo

119.614 km stand aktuell

Hoffe jemand kann mir helfen Freue mich auf jede Antwort Hilfen

Gruß Gigoni90