• Heute Morgen hat es beim Ausparken beim Lenkeinschlag „knack“ gemacht und es ist eine Feder gebrochen.

    Unter dem Fahrzeug lag dann ein Stück von der Feder.


    Habe dann den Nissan Juke F15 in eine (freie) Werkstatt gebracht.

    Soeben kam der Rückruf, das es erforderlich sei, gleich die Stoßdämpfer mit auszutauschen.

    Die Fahrleistung vom Juke liegt jetzt bei rund 155.000km.


    Wie ist eure Einschätzung dazu? Ich habe leider keine andere Wahl, da hier bei uns die Wartezeiten

    in den Werkstätten zwischen 4-6 Wochen liegen und diese Werkstatt die einzige ist, die noch Kapazitäten hat.

    Als Preis für die Reparatur wurde mir für beide Stoßdämpfer und Federn rund 1100€ genannt.


    Gruß

    Michael

  • Zwingend ist das sicherlich nicht. Wenn jedoch das Federbein ausgebaut und auf dem Tisch liegt, macht es Sinn den Dämpfer gleich mit zu tauschen. Der hat ja auch schon 155tKM runter. Es kommt dich teurer wenn als nächstes die Dämpfer getauscht werden müssten (immer Achsweise), dann müsste alles noch einmal raus.

    Ist ärgerlich.

  • Oder gleich ein ST Gewindefahrwerk rein :)


    Aber ohne Witz: Es gibt viele Nismo Jukes, bei denen das originale Fahrwerk mit wenig Km zum Verkauf steht (und humane 15mm tiefer kommt).


    Nur als Idee.