Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort

Verbrauch Hybrid
-
-
Hallo,
zur Information. Hatte gestern meinen Juke beim "freundlichen" zur ersten Inspektion, Hatte das Thema mit dem Verbrauch noch einmal vorgebracht. Er meinte, man müsste sich damit abfinden. Das die Verbrauchswerte von denen im Prospekt doch deutlich abweichen, interessierten ihn nicht. Er hat auf den Kundendienst von Nissan direkt verwiesen. Da ist mir aber bekannt, dass die sich dem Thema überhaupt nicht annehmen und die Tickets gleich wieder schließen.
Zur vorherigen Frage: Bei mir ist das EV erst nach ca. 5km aktiv (Schnellstrasse). Die Heizung wird sehr schnell warm.
-
So ist das am einfachsten. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. das kennt man ja.......
-
Zur vorherigen Frage: Bei mir ist das EV erst nach ca. 5km aktiv (Schnellstrasse). Die Heizung wird sehr schnell warm.
ist doch normal, die Batterie brauch eine gewisse Temperatur....
unser Juke hat keine Möglichkeit des vorheizen und dadurch dauert es im Winter länger als im Sommer...
wenn du knackige Minusgrade hast kann es sogar bei warmen Motor passieren, das der reine EV Modus mit voller Batterie abgebrochen wird -
Hatte eine Woche Urlaub in Dänemark verbracht.
Verbrauch auf er Autobahn (480km) und Landstraße (50 km)
Ein Verbrauch gerechnet bei 5,8l bei 120km/h auf der Landstraße dann
halt nur 80 (85).
Beim Landstraße fahren in DK verbrauch zwischen 4,7 - 5,1l.
Kurzstrecke zum Bäcker (12km) 5,8 - 6,3l nach Anzeige im BC.
Passt für mich so.
-
Das hört sich ja gut an.
Nach jetzt 1000km liegt der Verbrauch in der Stadt bei rund 5l. Aber darunter habe ich auch schon geschafft.
-
Aber ihr orientiert euch immer an der Anzeige im Bordcomputer?
-
Nein, gerechnet.
9l und 152km Landstraße und. 24 km Kurzstrecke (4x 6km)
36l und 616km Autobahn mit 45 km Landstraße und 30 Km Stadt
Anzeige passte aber auch so plus/minus 0,2l
-
Bei kälte komme ich gerechnet auf ca. 7,0ltr. bei konstant 100 (ECO, Tempomat) auf Autobahn in NL. Im Stadtverkehr wird es auch mehr als 7,0ltr.
Hoffe wenn es wärmer wird, dass dann auch der Verbrauch weniger wird. An den Prospekt- Wert komme ich nicht dran.
-
So war es bei mir auch.
Als es letzte Woche warm war, sank der Verbrauch.
Auf der Autobahn bei durchschnittlich 120 km/h lag er lt. BC bei ca. 6,2l.
Hatte den EV ModuS eingeschaltet, so fuhr er auch auf der Autobahn kurze Strecken elektrisch.