Hallo, fahren seit März 22 einen Juke F16 . Haben das Fahrzeug Neu bei Nissan bestellt . Seit dem ersten Herbst/Winter haben wir permanent die Heckscheibe von Innen Nass / Vereist. Fahrzeug ist jetzt schon das zweite Mal beim freundlichen NH. Diese bekommen das Problem nicht behoben. Fahrzeug wurde dauer beregnet, und dieses Wochenende für drei Tage in einer beheizten Halle zum trocknen gestellt. Ob es hilft sehen wir erst später. Meine Frage in die Runde, hat noch jemand diese Problem???? Der freundliche NH meint das Sie dieses Problem noch NIE hatten. Fahrzeug wird mit Klimaautomat gefahren, im Sommer u. Winter. Keine nasse Kleidung, Fussmatten ect. Wie gesagt, es handelt sich hier um ein Neufahrzeug.

Juke F16 Heckscheibe von Innen Nass / Eisbildung
-
-
Hier ein paar Bilder von der Heckscheibe.
-
Tatsächlich kein bekanntes Problem. Heckleuchten, Heckklappendichtung oder Spoiler sind heiße Kandidaten für Undichtigkeit.
-
Tatsächlich kein bekanntes Problem. Heckleuchten, Heckklappendichtung oder Spoiler sind heiße Kandidaten für Undichtigkeit.
Bis Dato, keine Lösung seitens Nissan Händler. Wurde mal übers Wochenende in eine warme Halle zum AUSTROCKNEN gestellt. Null Erfolg. Haben jetzt einen Auto Entfeuchter Sack auf der Hutablage liegen. Dieser wird alle 14 Tage getrocknet. Waren Heute zur Inspektion, haben einen Wartungsvertrag. TÜV war auch erstmalig fällig. Bei Abholung TÜV u. AU bezahlt. Zuhause angekommen mal auf die Rechnung geschaut, wo dann mit einem Vermerk auf Öldeckelfeuchtigkeit/Wasserablagerung hingewiesen wurde durch Kurzstrecken fahren. Ok. 17000 km in 3 Jahren ist nicht viel. Aber kurze Strecken ? Wird in der Woche ca. 200-300 km bewegt. Nicht jeden Tag. Und Motorraumdämmung durch Marder zerstört. Bei Abholung keine Silbe darüber verloren.
-
Hinsichtlich der Reaktion von Vertragshändlern und Inspektion scheint es also normal zu sein.
Als ich meinen zur ersten Inspektion hatte, wurde die von mir beanstandeten Punkte auch nicht bearbeitet. Antwort: ".. da habe ich wohl Pech...". Der in allen Punkten abgezeichnete Wartungsplan enthielt auch Punkte, die nachweislich überhaupt nicht gemacht wurden.
Kundenorientiertheit sieht nach meiner Meinung anders aus.
-
Der Juke gehört meiner Frau, wurde 2022 bestellt und Bar bezahlt. Das war wohl der Fehler. Ich fahre einen FoFo, bekomme im Anschluss der Wartungsarbeiten immer ein Video über alle Arbeiten die gemacht und vorher auch besprochen wurden sind. So sind die Unterschiede in der Service Wüste Deutschland. Nissan/ Händler sollte sich was schämen. Ich hätte da noch so einige Erlebnisse nur mit dem Juke, aber das gehört hier nicht hin. Don`t worry be happy.