So, nach gerade mal 14.000 Kilometern sind bei meinem Allrad Nismo die Vorderräder glatze.
Ich durfte mir heute erstmal beim Reifenhändler zwei neue Kumhos bestellen, da die Contis mir einfach zu teuer sind.
Hat jemand beim Allrad schon ähnliche Erfahrungen gemacht zwecks Reifenabnutzung?
Reifenverschleiß
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Das nenne ich mal Verschleiß
Da biste aber gut auf Vollgas unterwegs gewesen Macht ja auch Spaß
Aber, schlechtes zeichen für den Reifenhersteller, das der so schnell "fratze" ist Obwohl Conti schon nicht schlecht ist, ich denke aber das der Nismo eh nicht Reifenschonend ans "Werk" geht.
So kanns teuer werden, die Reifen bekommt man ja leider auch nicht für nen Appel und en Ei
Bisher konnte ich minimum 50 - 60 TsKm pro Reifensatz fahren, was bei meinem Juke glücklicher weisse auch nicht anders aus schaut -
auf meinem nismo waren Serie Michelin Pilot 3 drauf.
bin mal gespannt wie lange die halten
also nach jetzt 4t km ist noch net viel von verschleiss zu sehen -
Bei mir sieht es momentan so aus:
Sommereifen: etwa 25t´km runter und ca. 4,8 mm noch drauf (2 Sommer gefahren)
Winterreifen: etwa 22t´km runter und ca. 5,2 mm noch drauf (2 Winter gefahren) -
Dann bin ich wohl Rekordhalter
Wobei auf der Hinterachse noch 6 mm sind. -
Neu haben die Michelin glaub auch nur 6,5...
also ich hab knapp 15000drauf und bin bei 5mm... -
Dann bin ich wohl Rekordhalter
Wobei auf der Hinterachse noch 6 mm sind.
Tausch du die Räder, soweit möglich, bei Wechsel Sommer auf Winter und zurück nicht durch ???Vorne ca 1 und hinten noch 6 wäre bei optimalem Durchwechsel knapp 4 auf allen
Nach 14000km schon Glatze, das hat bisher nur "Kojack" geschafft, entzückend
Ein klarer Fall von: Ständig 2WD Betrieb im Sportmodus mit Durchschnittsverbrauch 15L bei Gewicht des Fahrers von gerade mal 75kg
Nee sag mal an, welche Modi sind bei dir so hauptsächlich aktiviert und welchen Reifendruck fährst du so
Erster Tipp:
Geh mal ordentlich was essen(Alles nur Spaß)
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Also zur Winterzeit bin ich gar nicht gefahren, da stand er in der Garage, deswegen kein Wechsel der Reifen.
Fähre meistens im Normal Modus mit 4wd-V. -
Falls du generell im Winter nicht fährst würde ich die Reifen dennoch durchwechseln vor nächter Saison, je nach techn. Bedingungen, nun bekommst du vorne ja erstmal Neue
Bleibt nur noch die Frage, welche du für vorne nimmst:
1. Prime
2. Option
3. Intermediates
4. Heavy weet -
Ich habe an meinem Diesel inzwischen 11000 km einen enorm hohen Reifenverschleiß an der Vorderachse festgestellt und Attacke gibt's eigentlich nur am Wochenende Meine Vorderen sind praktisch nur noch die hälfte der Hinteren. Das hab ich mit deutlich stärkeren Autos nicht geschafft. Irgendwie merkwürdig und die Teile (225 /45/18)gibt's noch nicht bei ALDI.