Alle Informationen zu den Dämpfer findet man in den Beiträgen. Der Einbau kann auch ohne Ingenieurstudium erledigt werden, kann durch eine Person durchgeführt werden.

Gasfeder oder Dämpfer für Motorhaube
-
-
Hallo,
herzlichen Dank für den konstruktiven Beitrag.
Von den Abmessungen der Gasfedern steht nirgends was !! Und genau die wollte ich.
Den Einbau mache ich mit links.
Ich will nichts in Polen bestellen und bekomme dann irgendwelche Dinger, die ihren Zweck nicht erfüllen und ich kann sie teuer zurückschicken oder habe Edelschrott bei mir rumliegen.
Lieber bezahle ich etwas mehr und kaufe sie in Deutschland, wo der Rückversand bei Nichtpassen ohne Probleme vonstatten geht.
Vielleicht bist Du so freundlich und kannst mir Außendurchmesser der Kolbenstange und des Zylinders sowie die Länge des Zylinders und der Kolbenstange geben ??
Würde mich sehr freuen.
Herzlichen Dank.
-
Hallo zusammen,
ich habe auch Interesse an sowas.
Gibt es von den passenden Dämpfern Abmessungen ?
Durchmesser, Länge, Länge Kolbenstange, etc.
Ich würde mir die Dämpfer in D besorgen.
Herzlichen Dank vorab.
Habs eben erst gelesen. Werde mal messen.
-
Hallo,
herzlichen Dank für den konstruktiven Beitrag.
Von den Abmessungen der Gasfedern steht nirgends was !! Und genau die wollte ich.
Den Einbau mache ich mit links.
Ich will nichts in Polen bestellen und bekomme dann irgendwelche Dinger, die ihren Zweck nicht erfüllen und ich kann sie teuer zurückschicken oder habe Edelschrott bei mir rumliegen.
Lieber bezahle ich etwas mehr und kaufe sie in Deutschland, wo der Rückversand bei Nichtpassen ohne Probleme vonstatten geht.
Vielleicht bist Du so freundlich und kannst mir Außendurchmesser der Kolbenstange und des Zylinders sowie die Länge des Zylinders und der Kolbenstange geben ??
Würde mich sehr freuen.
Herzlichen Dank.
Die Gesamtlänge der Gasfeder ist ausgezogen 35,5 cm
Gemessen wie auf der Skizze angegeben. Oben ist noch ein Winkel. Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.IMG_4311.jpg
-
Hallo Juke-Neuling,
herzlichen Dank - da hast Du dir sehr viel Mühe gemacht.
Ich werde mal versuchen, anhand der Längen geeignete Dämpfer zu finden.
Eventuell musst Du nochmals ran - die Durchmesser wären sehr hilfreich.
Gruß
Uwe
-
Hallo Juke-Neuling,
Gruß
Uwe
Durchmesser, ok. Meßschieber habe ich
-
Hallo Juke-Neuling,
Gruß
Uwe
So, die Durchmesser:
8 mm und 18 mm
Anmerkung:
Ich würde die Dinger in Polen bestellen. Da sind auch die schwarzen Winkel dabei und es passt alles.