Tach allerseits.
ich bin Tom. Ich habe für meine Stieftocher einen Juke F15 automatik (1329/AFF) gekauft, weil sie sich so sehr in ihn verliebt hat.... das Auto konnte ich probefahren, allerdings nur in der Stadt. Ich hatte damals das Gefühl, dass er etwas träge beschleunigt, was ich jedoch innerhalb der Stadt natürlich nicht vollends austesten konnte. Weiterhin hatte ich noch die Vermutung, dass "der Gerät" vielleicht noch nicht so richtig auf Temperatur war. Auf Ansprechen des Themas beim Verkäufer sagte man mir zu, dass man sich das nochmal anschauen würde. Nun gut,... alles in allem stand er ganz gut da, also wurde der Vertrag einen Tag später gemacht.
Bei Abholung habe ich nochmal nachgefragt und man bestätigte mir, dass mit dem Getriebe alles in Ordnung sei..... ok.
Auf der 250km langen Heimfahrt kamen mir dann aber auch schon die ersten Zweifel an "alles in Ordnung".... was genau denn ? Getriebe ist da,.... Japp,... alles in Ordnung.... hätte vielleicht nochmal nachfragen sollen was genau da geprüft wurde.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Nissan Juke 1.6 BJ 2012 Automatik 117 PS.
Folgende Symptome:
Beim Beschleunigen dreht der Motor im Verhältnis viel zu hoch..... ein Gefühl, als ob die Kupplung schleifen würde,.... wenn es ein Schalter wäre....
Der Wagen wurde im Rahmen der Gewährleistung schon abgeholt. Man teilte mir mit, dass man 2 Liter Getriebeöl rausgeholt und 4 Liter reingeschüttet hat. Klasse.... Auto wurde wieder vor die Tür gestellt.... Testfahrt: selbes Problem.... Cool,.... nicht!
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal sein soll,... kennt das Problem jemand ?
Hier mal mein Problem in einem Video erfasst....
Freue mich sehr über Hinweise, wo das Problem sein könnte....
Beste Grüße
DerTom