Hey Gemeinde. Möchte endlich die Krächtshupe Ausbauen. Kann mich jemand einen Tipp geben, wie ich das Mittelteil des Kühlergrills heile rausbekomme. Denn dahinter sitzen ja diese beiden Spassvögel. Hoffe, ich muss nicht die ganze Stosstange ausbauen. Für denjenigen, der mir da einen Tipp, eventuell mit Foto, geben kann, meinen herzlichen Dank im Voraus. Suche hat leider nichts gebracht.
Hupe wechseln
-
-
Hallo Pjotter50,
Ich muss dich leider enttäuschen, du musst die Stoßstange abbauen.
Gruß Dirk
-
ok. Vielen Dank für die Info. Wird wieder mal ein Akt, ne Hupe auszutauschen.
-
Hey Gemeinde. Möchte endlich die Krächtshupe Ausbauen. Kann mich jemand einen Tipp geben, wie ich das Mittelteil des Kühlergrills heile rausbekomme. Denn dahinter sitzen ja diese beiden Spassvögel. Hoffe, ich muss nicht die ganze Stosstange ausbauen. Für denjenigen, der mir da einen Tipp, eventuell mit Foto, geben kann, meinen herzlichen Dank im Voraus. Suche hat leider nichts gebracht.
Entferne mal diese Clipse ( rot markiert ), dann kannst du diese Abdeckung wegnehmen.
Vielleicht reicht das schon aus um an die Hupe zu kommen.
-
Das kannst du probieren aber obs klappt weiß ich nicht.
So sieht es hinter dem Kühlergrill aus.
Screenshot_20230101-102449_Photos~2.jpg
Gruß Dirk
-
Danke erst einmal für eure Tipps. Werde ich auf jeden Fall mal probieren, denn die Hupen kann ich genau dahinter sehen. Ich frage mich ehrlich, warum die Hersteller solche Quäken da einbauen. Es gibt doch für wenig Geld auch vernünftige. Auch jeden Fall werde ich das mal testen und noch ein frohes neues Jahr.
-
Ich kann dich verstehen, habe bei mir auch andere drin. Sind von Hella.
Screenshot_20230101-132220_Samsung Internet.jpg
Viel Spaß mit deinen neuen Hupen und allen ein schönes neues Jahr.
Gruß Dirk
-
Ich möchte das auch machen, aber der Stoßfänger muss ab. Die Clipse vom Grill zu entfernen geht beschädigungsfrei eigentlich nur von hinten und da kommt man (FL Nismo RS zumindest) nicht ran. Da brauchts schon viel Glück, dass nichts kaputt geht. Stoßfänger ist aber auch schnell weg und wieder dran.