Mich nervt der dröhnende Motor , besonders schlimm ist es wenn er noch kalt ist oder an Steigungen
Im ADAC Test wird es auch wahrgenommen, also muss ja wohl etwas dran sein
„Ruhige und gelassene Fahrweise quittiert der Antrieb mit Kultiviertheit und Sparsamkeit. Wer es flott haben möchte, erntet einen dröhnigen Verbrenner bei hohen Drehzahlen und Zugkraftschwankungen beim Schalten. Der Juke Hybrid kann flott fahren, mag das aber gar nicht gern. 166 km/h Höchstgeschwindigkeit zeigen schon, dass die Systemleistung von 143 PS nur zeitweise zur Verfügung steht.
Vor allem vom Stand weg geht es dank der Kraft des Elektromotors zügig los. Das Antriebsgespann beschleunigt den Juke von 15 auf 30 km/h in nur 1,2 Sekunden, von 60 auf 100 km/h in knapp sieben und von 80 auf 120 km/h in 8,9 Sekunden. Das "Multi-Mode-Getriebe" erlaubt insgesamt 15 Fahrstufen- und Antriebskombinationen und wechselt manchmal hektisch und unvorhersehbar durch die unterschiedlichen Kombinations-Möglichkeiten.“
Und so kann ich es ich auch bestätigen, das hemmt den Fahrspass schon etwas