Automatikgetriebe Nissan Juke 2 - Probleme und Erfahrungen

  • Mich nervt der dröhnende Motor , besonders schlimm ist es wenn er noch kalt ist oder an Steigungen :(


    Im ADAC Test wird es auch wahrgenommen, also muss ja wohl etwas dran sein


    Nissan Juke im ADAC-Test: Was das Kleinwagen-SUV kann
    Der Nissan Juke hat auch in der zweiten Generation seinen eigenen Charakter.
    www.adac.de


    „Ruhige und gelassene Fahrweise quittiert der Antrieb mit Kultiviertheit und Sparsamkeit. Wer es flott haben möchte, erntet einen dröhnigen Verbrenner bei hohen Drehzahlen und Zugkraftschwankungen beim Schalten. Der Juke Hybrid kann flott fahren, mag das aber gar nicht gern. 166 km/h Höchstgeschwindigkeit zeigen schon, dass die Systemleistung von 143 PS nur zeitweise zur Verfügung steht.

    Vor allem vom Stand weg geht es dank der Kraft des Elektromotors zügig los. Das Antriebsgespann beschleunigt den Juke von 15 auf 30 km/h in nur 1,2 Sekunden, von 60 auf 100 km/h in knapp sieben und von 80 auf 120 km/h in 8,9 Sekunden. Das "Multi-Mode-Getriebe" erlaubt insgesamt 15 Fahrstufen- und Antriebskombinationen und wechselt manchmal hektisch und unvorhersehbar durch die unterschiedlichen Kombinations-Möglichkeiten.“


    Und so kann ich es ich auch bestätigen, das hemmt den Fahrspass schon etwas :(

    Juke N-Design Hybrid 11.2023 in Fuji sunset red / black

    Technik Paket /Leder/Alcantara/Bose

  • Ist mir bei der Probefahrt nicht so aufgefallen, da war der Motor wahrscheinlich auch nicht so kalt , aber jetzt wo es morgens schon unter 10Grad ist braucht er ja erst mal ein paar Km bis er auf Temperatur kommt und dann erst elektrisch fährt. Da schaltet er schon merkwürdig.

    Und wenn ich von meiner Arbeit Abends zurück fahre da muss ich einen kleinen Berg rauf , da meine ich er fährt im ersten Gang den kompletten Berg hoch und schaltet nicht hoch egal was ich mache.

    Komme mir vor wie ein Fahranfänger der nicht weiß das es noch weitere Gänge gibt.

    Nervt mich schon .

    Ist auch nicht mein erster Automatik , allerdings mein erster Hybrid.

    Mein Qashqai davor da habe ich den Motor gar nicht gehört , der war sowas von leise.

    Aber man wollte ja mal was Neues und weil ich mit Nissan zufrieden war , ist es der Juke geworden.

    Mein Nachbar hat einen Hyundai, der ist auch als Hybrid leise , hat nur 120PS und ist flotter als der Juke mit 143PS .

    Ich finde der Juke ist ein geiles Auto , gefällt mit natürlich sonst hätte ich ihn mir nicht geholt.

    Aber der Hybrid Motor könnte besser sein.

    Juke N-Design Hybrid 11.2023 in Fuji sunset red / black

    Technik Paket /Leder/Alcantara/Bose

  • Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Hatte vorher einen Toyota CHR Hybrid. Da war das Fahrverhalten (Motor und Schaltung) auch deutlich besser.


    Hatte davor nacheinander zwei Juke und wollte wieder einen, zumal jetzt auch als Hybrid auf dem Markt. Bei der Probefahrt war das aufgefallen. Habe zwischenzeitlich ca. 8000km runter. Der Verbrauch liegt leider noch immer höher als angegeben. Das Schaltverhalten und der brummige Motor - hautsächlich im Stadtverkehr - nerven. Der CHR war da deutlich besser. Aber ansonsten schon ein schönes Auto